Drogentest
Lioness, Monday, 18.07.2011, 17:29 (vor 5510 Tagen)
Ist es möglich, dass sich die Einnahme von Antiepileptika auf eine Urin-Drogentest auswirkt?
Drogentest
Anton, Monday, 18.07.2011, 23:51 (vor 5510 Tagen) @ Lioness
Warum fragst Du?
--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall die Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!
Weitere Beiträge finden Sie in meinem Profil!
Bitte auf "Anton" auf der Kopfleiste klicken.
Drogentest
Ingoismus, Bochum, Wednesday, 20.07.2011, 13:13 (vor 5508 Tagen) @ Lioness
Ist es möglich, dass sich die Einnahme von Antiepileptika auf eine Urin-Drogentest auswirkt?
Hallo,
denkbar ist das schon, Als Untersuchungsmethode werden in medizinischen Laboratorien für das Drogenscreening üblicherweise sogenannte „Immunoassays“ eingesetzt. Diese Tests arbeiten mit Antikörpern,wobei es auch zu unerwünschten Kreuzreaktionen dieser Antikörper mit nicht relevanten Substanzen kommen kann.
Aus diesem Grund muss bei sensiblen, immer aber bei rechtsmedizinischen Fragestellungen eine Bestätigung jedes positiven Drogenscreening-Ergebnisses mit einer analytisch korrekten Referenzmethode (z.B. Gas-Chromatographie/Massenspektrometrie – GC/MS) erfolgen.
[link] https://www.gesundheit.gv.at/Portal.Node/ghp/public/content/labor/referenzwerte/Labor_Alkohol_Drogen_Barbiturate_Urin.html
Grüße I.
Drogentest
Lioness, Wednesday, 20.07.2011, 18:22 (vor 5508 Tagen) @ Ingoismus
Danke für die Infos, die Seite ist recht aufschlussreich. Habe aber leider nicht herauslesen können ob sich der Test durch Medikamenteneinnahme, nur positiv oder auch negativ dadurch beeinflussen lässt. Evl hast du das ja gekonnt, wenn ja würde ich mich über eine Antwort freuen :)