Nicht ernst genommen..

Aurelia, Monday, 18.07.2011, 22:05 (vor 5510 Tagen)

Hallo ihr alle,

seit einigen Tagen ist unsere Tochter in einer Uni- Kinderneurologie. Wir hatten gehofft, man würde uns dort ernst nehmen. Hier in der Uni- Klinik glaubte man uns nicht. Wir hatten zwei Anfälle per Video dokumentiert, die regelmäßig zu provozieren sind, in dem Moment, in dem das Mädchen geweckt wird.
Dass sie sich nicht einfach nur räkelt beim wachwerden, wird einem schnell bewusst, wenn man die verkrampften Hände und Arme anfasst und versucht, sie zu bewegen.

Vorhin war Papa bei ihr. Sie lag halb sitzend im Bett und schlief. Da sie ab Mitternacht wach sein soll, sagte er der Schwester bescheid, damit unsere Tochter nicht aus versehen aus dem Bett fällt. Die SChwester kam, weckte sie und S. krampfte. Mein Mann sagte: Genau so sehen die Anfälle zuhause aus. Genau so."
Ach, die schläft nur. War die Antwort der Schwester (wohl gemerkt: Kinder- Neurologie- also Fachleute). Mein Mann folgte der Schwester, die der vorgesetzten Schwester den Vorfall erzählte, ohne zu merken, dass mein Mann in der Nähe war.
Auch ihrer Vorgestzten gegenüber bagatellisierte sie den Vorfall frei nach dem Motto: Der Vater soll sich nicht so anstellen, das Kind ist ok und die Eltern hystherisch.
Papa hat nur darauf gesagt: "Sie sollten das nicht so abtun, wir sind nicht umsonst hier."
Wie ignorant man doch sein kann!

Das normale EEG war wieder i.O. Auch das morgen früh nach 12 Stunden SChlafentzug wird wieder ok sein. Wie das letzte Woche in der anderen Klinik auch. Warum tun die Ärzte nicht das einfachste: Ihr die Elektroden anbauen, einschlafen lassen, wecken und den Anfall aufzeichnen.
Ich verstehe es einfach nicht.

Aurelia

gesamter Thread: