Entgiftung mit Basenpulver

luna6, Wednesday, 20.07.2011, 10:01 (vor 5508 Tagen)

Mein Freund nimmt sein ca 3 Wochen regelmäßig Basenpulver....zur Entgiftung für den ganzen Körper, doch seit ca 3 Wochen sind die Anfälle in der Nacht schlimmer geworden , teilweise 2 Tage hintereinander in der Woche und vorgestern in der Nacht auch 2 Anfälle.........ich hab gehofft das es besser wird.....kann so ein Basenpulver Auslöser für mehr Anfälle sein ????

Bin wider mal ratlos.....

Lg.

anonym, Wednesday, 20.07.2011, 12:16 (vor 5508 Tagen) @ luna6

Hallo luna6,
ich würde im Allgemeinen den Köper wenn man AE nicht Entgiften, dadurch kann man den Stoffwechsel verändern und den AE folglich auch. Ich kann nur davon abraten. Lieber etwas Sporttreiben und im Sommer viel Trinken.:-) Ich habe das auch mal vor einigen Jahren versucht ist bei mir auch voll in die Hose geangen. Schade ums Geld.

Gruß
Corinna

teilchenschubse, Wednesday, 20.07.2011, 13:03 (vor 5508 Tagen) @ luna6

Spontan spekuliert: es könnte sein, daß das Basenpulver die Aufnahme des Antiepileptikums im Darm (?) behindert oder sich an anderen Stellen des Wirkungskreislaufes auswirkt. Das muß aber ein Arzt klären.

Mystica ⌂, Wednesday, 20.07.2011, 20:41 (vor 5508 Tagen) @ luna6

Hallo luna6!
Da brauchst du nicht ratlos sein,denn der Körper ist mit Medis voll,das bedeutet,er ist nicht zu entgiften.Wird das getan,dann werden auch die Medis rausgeschmissen und die anfälle steigern sich.ganz logisch.;-)

lG,Mystica

diekatze, Sunday, 02.09.2012, 08:10 (vor 5098 Tagen) @ luna6

Hallo,

ich nehme seit einiger Zeit Lamotrigin und habs jetzt vor kurzem auch mal mit Basenpulver versucht. Obwohl ich inzwischen Beschwerde frei bin, hatte ich auf einmal wieder welche.
Liegt das eventuell daran, das der hohe Milchzuckeranteil die Verdauung und damit
die Resorption verändert? Dann könnte ich es nochmal mit Basentabletten oder Pulver ohne Milchzucker versuchen.
Hat da jemand Erfahrung?

Viele Grüße,

diekatze