Plötzliche Nebenwirkungen bei Lamotrigin

milailee, Thursday, 21.07.2011, 07:39 (vor 5507 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,
Deine Dosis ist ja wirklich super, super, super hoch. Normal ist ja irgendwas zwischen 100 und 250 glaube ich. Ich nehme 100-100-100. Vorher hatte ich morgens 200 genommen und dann diese Probleme bekommen. Jetzt nehme ich meine zweite Tablette mittags. Ich traue mich nicht nochmal auszuprobieren ob es jetzt wieder mit den 200 morgens klappen würde. Ich habe zwei Kinder und kann es mir morgens nicht erlauben auszufallen. Mittags eine Tablette zu nehmen ist ganz schön doof ... ich muß schon aufpassen, dass ich sie nicht vergesse.

Ich finde es schon komisch, dass manche Menschen eine so hohe Dosis nehmen und nichts haben und es mir damals bei 200 so super schlecht ging. Ich habe aber immer mal wieder kleine Nebenwirkungen ... an manchen Tagen etwas doller. Ich glaube, dass ist tagesform abhängig. Oder kann es sogar sein, dass mein Körper auf einen Wetterwechsel reagiert und damit auch die Nebenwirkunen stärker sind? Meißt ist dann gerade ein Wetterwechsel. Manchmal ist mir schwindelig und ich habe leichte Sehstörungen, manchmal ist mir auch etwas übel. Zum Mittag, Nachmittag ist es dann wieder besser ... dann ist auch der Wirkstoff im Körper weiter abgebaut.

Meine Ärztin wollte mich schon seit langem auf 250 Tagesdosis runter dosieren. Habe mich bisher aber nicht getraut, weil ich halt anfallsfrei bin. Bin am überlegen, ob ich dass jetzt doch mache. Vielleicht werden dann die Nebenwirkungen besser.

Herzliche Grüße
milailee

gesamter Thread: