Entwarnung?!

Aurelia, Thursday, 21.07.2011, 16:16 (vor 5507 Tagen)

Hallo Leute,

so richtig glauben kann ich es noch nicht.
Wir haben aus der Neuropädiatrie Entwarnung bekommen. Unsere 16jährige wurde gestern von 4 Personen geweckt- sie wurde trotzdem nicht wach. Als man ihr kaltes Wasser ins Gesicht schüttete, reagierte sie wieder mit einem dieser merkwürdigen Krämpfe.
Epi ist nach wie vor nicht nachweisbar. Die Ärzte meinen, sie würde in der REM- Phase extrem tief schlafen, weil sie zu wenig Sauerstoff bekäme. Das wird in der nächsten Nacht- zus. mit einem 24h-EEG kontrolliert.
Heute nachmittag ist MRT- Termin. Ich erwarte allerdings, dass das auch ok ist.
Eigentlich wieß ich nicht, was ich wirklcih glauben kann. Ein bisschen Erleichterung und Freude setzt sich aber langsam durch.

Bis hierher danke ich euch allen, die ihr mir Tipps gegeben habt und mir Mut gemacht habt! Vielen Dank! Ihr seid ein tolles Fori- Team!

Aurelia

Entwarnung?!

Green, Thursday, 21.07.2011, 16:35 (vor 5507 Tagen) @ Aurelia

Hallo

ich kann dir von mir erzählen das man nach über 35 Jahten therapieresistenter Epilepsie und täglichen Anfällen...entdeckt hat das ich eine ganz schlimme Schlafapnoe habe.....sprich zuwenig Sauerstoff.....die Abnoe nun behandelt wird und siehe da die Anfälle sind wesentlich weniger geworden.MIt Sicherheit habe ich auch mein Gehör wegen der Apnoe verloren ....wegen dem ewig zuwenig Sauerstoff in der Nacht.
Deiner Tochter kann bestimmt gut geholfen werden.
Green

Entwarnung?!

Aurelia, Friday, 22.07.2011, 12:11 (vor 5506 Tagen) @ Green

Hallo Green,

was du schreibst, entsetzt mich!
Ich finde es schlimm, wenn Menschen sich hilfesuchend an Ärzte wenden und dann über Jahre hin falsch behandelt oder mit einer Verlegenheitsdiagnose nach Hause geschickt werden!

Was dir passiert ist, ist leider kein Einzelfall.

Alles Gute!

Aurelia

Entwarnung?!

Green, Friday, 22.07.2011, 12:52 (vor 5506 Tagen) @ Aurelia

Hallo
ja man gewöhnt sich aber daran das die Ärzte so sind auch ich wie viele Andere hier können noch unendliche solcher Geschichten erzählen.
Green

Entwarnung?!

anonym, Friday, 22.07.2011, 21:43 (vor 5506 Tagen) @ Green

Hallo Zusammen,
das kann ich auch nur so bestätigen.;-)

Gruß
Corinna