Hallo an alle!
ich möchte mich kurz vorstellen, denn ich bin seit Ende 2008 anfallsfrei-das ist auch super,denn davor hatte ich 15 Jahre ca.31 Anfälle/monat.In serie,große ,kleine Anfälle,Fluchttendenzen, Absencen etc.
Ich war eine patientin,die alle medis genommen hatte,in kombi und bzw. oder mono,wie`s gerade klappte,aber keine anfallsreduzierende Wirkung trat auf.Ich bin im toxischen Bereich mit Medis vollgepumpt worden.Auch der Vagus-nerv-stimulator hatte bei mir keinen Erfolg,außer,daß meine stimme verschwand.
Bielefeld hatte sich aufgrund von Lebensgefahr geweigert,mich zu operieren.
Die uni-Klinik in Bonn hat es im Juli 2007 gemacht.danach hatte ich nur noch 2 anfälle/monat.im Jahr 2008 nur noch 2 und dann kam nichts mehr.
Mir fehlt jetzt zwar ein Viertel hirn links frontal,aber ich darf endlich wieder schwimmen, radfahren etc.
Nun studiere ich Medizin aus zwei Gründen:zum einen,weil es mich interessiert und zum anderen,weil ich am eigenen Leib genug Ärzte hatte,die für ein solches Gebiet der Epileptologie nicht kompetent genug gefördert wurden.
LG,Mystica
Hallo
Medo, Friday, 22.07.2011, 08:25 (vor 5506 Tagen) @ Mystica
Hallo Mystica,
das freut mich, dass es Dir jetzt gut geht und vor allem Hut ab, dass Du jetzt Medizin studierst und vor allem kannst.
Ich kenne das, wenn man alle Medis durch hat und nichts hilft. War auch schon Toxisch. Ich gelte als Medikamentenresistent und muß nächste Woche schon zum 3.
Mal in diesem Jahr stationär nach Kork. Damit das neue Medikament Trobalt
" ausprobiert " wird und wenn das nichts hilft, dann wird überlegt ob man mir eine Tiefe-Hirn-Stimulation macht.
Tja also mal sehen.
Dir wünsche ich jedenfalls, dass Du weiterhin Anfallsfrei bleibst.
LG Medo
Hallo
Mystica
, Friday, 22.07.2011, 18:25 (vor 5506 Tagen) @
Medo
Hallo Medo!
Was ist eine Tiefe-Hirn-Stimulation?ich habe gedanklich etwas im hinterkopf,weiß aber nicht,ob das korrekt ist!
LG,Mystica!
P.S.: Jeder Epileptiker darf,wenn die schulischen Bedingungen stimmen,Medizin studieren!Ich habe auch einen grad der behinderung von 100%.
Hallo
Gittala, Hallstadt, Friday, 22.07.2011, 19:30 (vor 5506 Tagen) @ Medo
Hallo Medo,
wieso musst du stationär wegen dem Trobalt??? Bei meiner Tochter wird das ambulant gemacht in Erlangen. Wir haben im Oktober einen Termin.
Gruß
Brigitte
Hallo
teilchenschubse, Friday, 22.07.2011, 10:30 (vor 5506 Tagen) @ Mystica
Man kann einen Vagus-Nerv-Stimulator wieder entfernen? *staun*
Gut, daß es Dir besser geht.
Mit dem Medizinstudium geht es mir ähnlich. Ich bin ja eigentlich Physikerin, aber habe im vergangenen Jahr einiges über medizinische Physik gelesen und da kommt man ja auch nicht um die Fachbegriffe herum. :)
Leider bin ich schon über 30 und hab keinen Plan, ob ich noch ein Studium finanzieren könnte.
Hallo
Mystica
, Friday, 22.07.2011, 18:35 (vor 5506 Tagen) @
teilchenschubse
hallo!
ich bin auch mitte 30,aber ich habe kein problem,das studium zu finanzieren,da ich zum einen einen 12jährigen Sohn habe,zum anderen gilt man mit grad der bihinderung v.100% als härtefall und ich zahle alle 6 monate ca.120€,statt ca.750€.
Physikerin bist du? das ist ja super!ich glaube,Physik ist in meinem Fachgebiet untergegangen.mein Problem besteht aber mehr in Mathe,da durch die hirnop die mathekenntnisse gen 0 geschrumpft sind.es war sehr praktisch,mit meinem sohn den ganzen mathekram aus der grundschule und 5.Kl. noch mitzulernen.
das sind Nachteile solcher OPs, mit denen man dann umgehen muß,aber lieber so,als daß gar nichts gemacht werden kann.
lG,Mystica
Hallo
teilchenschubse, Friday, 22.07.2011, 20:15 (vor 5506 Tagen) @ Mystica
Mit Mitte 30 einen 12jährigen Sohn? *seufz*
Bei mir hat Familienplanung noch nicht mal angefangen.
Respekt, daß Du das so durchziehst.
Bei mir war mit 24 auch viel vom Schulstoff weg, aber sicher nicht vergleichbar viel wie bei Dir.
Ja, Physik ist wohl bei den Medizinern ein Stiefkind, dabei kann man damit viel anfangen, wenn man es mag.
Viel Erfolg weiterhin fürs Studium!
Hallo
Mystica
, Friday, 22.07.2011, 23:00 (vor 5506 Tagen) @
teilchenschubse
Hi!
Ja,Physik wird bei vielen Kommillitonen von mir nicht sehr ernst genommen,obwohl wir alles noch bei Physiologie weiterverwenden müssen.
Spaß hab ich schon dran,aber leider haben wir an der uni nur dozenten,die physik studiert haben.
wenn du vor 20 jahren das letzte mal physik in der schule hattest,weißt du sogut wie nichts mehr.leider!
LG,Mystica
Hallo
Aurelia, Friday, 22.07.2011, 12:16 (vor 5506 Tagen) @ Mystica
Hallo Mystica,
spürst du, dass dir ein Viertel des Hirns fehlt? Schränkt es dich irgendwie ein?
Kein cm3 Hirn ist ohne Funktion. Mir war schon immer ein Rätsel, wie Menschen nach der Entfernung einer Hirnhälte oder Teilen des Gehirn leben, ohne massive Einschränkungen zu haben. Und die hast du ja offenbar nciht, denn sonst würdest du wohl nicht studieren können.
Du musst diese Frage nicht beantworten, es würde mich aber freuen, wenn du mir dazu etwas erzählen würdest.
Gruß
aurelia
Hallo
Mystica
, Friday, 22.07.2011, 18:54 (vor 5506 Tagen) @
Aurelia
Hallo Aurelia!
also erstmal:ich spüre nicht,daß etwas fehlt.grund daür ist,daß sich das hirnwasser auch in diesem bereich aufhält und den bereich,der vorher das hirn einnahm, ausfüllt.
Dann ist es leider nicht ganz richtig,was du über die Funktion des hirns sagtest.Ich bin mir nicht ganz sicher,aber ich glaube, vom hirn wird nur ein drittel genutzt.
Jeder Mensch kann einer Hirnhälfte leben,grob gesehen-denn die rechte frontalseite muß bei mir jetzt z.B. die linke ersetzen.
Das Hirn ist auf jeder seite gleich,wird also gespiegelt.Wenn z.B. jetzt das Feld f.die Sprache angeschnitten worden wäre,ist es kein Problem ,die Sprache neu zu erlernen.
ich selber habe links frontal immer gut alles abspeichern können,rechnen und mir merken können.Das ist danach total den Bach runtergegangen,ich mußte mir zettel über den gesamten tagesablauf machen,sachen,die ich noch erledigen mußte,z.b. wäsche waschen,hätte ich sonst total vergessen.
Das ist eine Phase, in der die re.Frontalseite sich die ganzen Sachen abspeichert.
Auch Mathe ging wieder.ich habe immer diese mathetests auf nintendo gemacht und sudoku.
LG,Mystica