Epilepsie & Schizophrenie ?

Weng, Friday, 22.07.2011, 10:45 (vor 5506 Tagen)

Guten Tag,

ich bin männlich, 28. Ich leide an Paranoider Schizophrenie. Eine Episode aus meinen Psychosen geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Folgendes passierte:
Aus irgendwelchen Gründen stoppte meine Psychose und alles Chaos in meinem Kopf wurde komprimiert zu einer Kugel von ca. 5cm Durchmesser. Diese Kugel positionierte sich kurz hinter meiner Stirn im Kopfinneren und begann meinen Kopf durchzuschütteln. Dabei entstand eine rhytmische und intensive Kopfschüttelbewegung.
Es schien mir wie ein physikalisches Wunder. Der Zustand hielt ca. 10 sec an, verfiel wieder und die Psychose setzte wieder ein. Es war ein moment der Ruhe in meinem Geist.

Mittlerweile habe ich schon Menschen auf der Straße oder in der Straßenbahn mit dem selben Kopfschütteln gesehen. Sehr selten, aber für mich eindeutig das selbe Symtom.

Hier also meine Frage: Ist dies eine Form der Epilepsie? Wenn ja wie heißt sie? Spüren die Betroffenen das gleiche was ich gespürt habe?

Vielen Dank für Antworten, MfG

Ingoismus, Bochum, Sunday, 24.07.2011, 15:34 (vor 5504 Tagen) @ Weng

Hallo,

du solltest dich mit einer und dann noch einer so einenehmenden Krankheit zufrieden geben. Wenn du denkst du hast Epi. dann lass ein EEG machen, da wird man es sehen können.

Grüße I.

Jack, Monday, 25.07.2011, 00:37 (vor 5504 Tagen) @ Ingoismus

Hallo

Mein Kollege hat auch Schizophrenie und dieses Kopfschütteln. Es ist einfach ein Tick. Keine Epi. Natürlich kannst du dich checken lassen. Schizophrenie reicht schon glaub ich. mein Kollege ist zeitweise völlig weg vom Fenster und zu nichts zu gebrauchen. Deshalb auch in Invalidittspension. Da bin ich froh "nur" Epilepsie zu haben wenn ich mir den so ansehe. Bin zwar 50 % behindert kann aber wenigstens arbeiten. Was soll ich auch mit der ganzen Zeit anfangen wär ich in Pension. Der Mensch braucht eine Aufgabe. Wir können sehn hören gehn selber essen und uns selber den Hintern abwischen. das ist viel wert. Versuch mit der Erkrankung zu leben und mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Eine Erkrankung reicht glaub ich. Naqtürlich kannst du dich untersuchen lassen wenn du dir nicht sicher bist. Doch denk dran was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.

Grüße Jack;-)

Rente

Tom vom Berg ⌂, Monday, 25.07.2011, 16:55 (vor 5503 Tagen) @ Jack

Was soll ich auch mit der ganzen Zeit anfangen wär ich in Pension.

Die Rentner die ich kenne haben nie Zeit. :-)

Der Mensch braucht eine Aufgabe.

Aufgaben gibt es genug, man darf nur nicht den Kopf in den Sand stecken.

Mit den Krankheiten haste aber vollkommen Recht.

MfG
Tom

Rente

Mondenkind, Monday, 25.07.2011, 17:00 (vor 5503 Tagen) @ Tom vom Berg

Die Rentner die ich kenne haben nie Zeit. :-)

Stimmt, siehe mein Schwiegerpapa... ;-)

Aufgaben gibt es genug, man darf nur nicht den Kopf in den Sand stecken.

Da stimme ich dir auch zu.

Ich keine einen ehemaligen Schneider. Der ist seit er in Rente ist einmal in der Woche bei der AWO und hilft dort ehrenamtlich in der Schneiderei.

Oder ein ehemaliger Kinderarzt war jahrelang als Gasthörer in der Uni, so hat er z.B. noch italienisch gelernt.

Es gibt immer etwas, das man findet.

Lieben Gruß :-)
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)