Hallo
Hallo Aurelia!
also erstmal:ich spüre nicht,daß etwas fehlt.grund daür ist,daß sich das hirnwasser auch in diesem bereich aufhält und den bereich,der vorher das hirn einnahm, ausfüllt.
Dann ist es leider nicht ganz richtig,was du über die Funktion des hirns sagtest.Ich bin mir nicht ganz sicher,aber ich glaube, vom hirn wird nur ein drittel genutzt.
Jeder Mensch kann einer Hirnhälfte leben,grob gesehen-denn die rechte frontalseite muß bei mir jetzt z.B. die linke ersetzen.
Das Hirn ist auf jeder seite gleich,wird also gespiegelt.Wenn z.B. jetzt das Feld f.die Sprache angeschnitten worden wäre,ist es kein Problem ,die Sprache neu zu erlernen.
ich selber habe links frontal immer gut alles abspeichern können,rechnen und mir merken können.Das ist danach total den Bach runtergegangen,ich mußte mir zettel über den gesamten tagesablauf machen,sachen,die ich noch erledigen mußte,z.b. wäsche waschen,hätte ich sonst total vergessen.
Das ist eine Phase, in der die re.Frontalseite sich die ganzen Sachen abspeichert.
Auch Mathe ging wieder.ich habe immer diese mathetests auf nintendo gemacht und sudoku.
LG,Mystica
gesamter Thread: