tebonin 120

sandytimmy, Monday, 25.07.2011, 21:46 (vor 5503 Tagen)

was haltet ihr von ginkgo-präparaten wie tebonin 120?
habe ja ein schlechtes gedächtnis durch keppra und vimpat

tebonin 120

Medo, Tuesday, 26.07.2011, 08:20 (vor 5502 Tagen) @ sandytimmy

Hallo,
was ist tebonin 120 und was soll das bewirken ?
Habe auch ein sehr schlechtes Gedächtinis bekommen. :-(

LG

tebonin 120

Musica, Wednesday, 27.07.2011, 20:28 (vor 5501 Tagen) @ sandytimmy

Hallo sandytime, ich habe Tebonin eingenommen. Es hat nichts bewirkt,es ist gegen nachlassende Gehirnleistungen im Alter, wenns stimmt! LG, Musica

tebonin 120

sandytimmy, Wednesday, 27.07.2011, 20:56 (vor 5501 Tagen) @ Musica

ja ich habe das gelesen, das ist für anfänge der demenz.
aber was soll ich sonst machen?
habe meine kollegen schon gebeten nicht genervt zu sein wenn ich etwas zum x-ten male frage. die sind damit auch einverstanden.
mich nervt diese schlecht kurzzeitgedächtnis aber extrem
fange ja nach 6 jahren kinderpause im beruf wieder neu an,das sind grundlegende sachen als augenoptikerin die einen fehlen.
außerdem sind wir ein kleiner betrieb, wo die kollegen ein wenig nervös werden wenn sie mit mir allein sind, weil ich ja jederzeit einen anfall bekommen kann, und was wenn es in diesem moment voll ist...
ich find das schrecklich, außerdem auch nervig für mich und die anderen

tebonin 120

Musica, Wednesday, 27.07.2011, 21:59 (vor 5501 Tagen) @ sandytimmy

Ich habe es einige Wochen genommen. Als mir klar wurde, daß es mir nichts bringt habe ich es aufgegeben. Ich kann gut nachfühlen, wie es Dir geht. Aber wenn Du richtig eingestellt bist, wird die Anfallsgefahr auch geringer. Damit könntest Du Deine Kollegen beruhigen. Ich kämpfe seit Jahren gegen die Vergesslicheit. Ich habe mir ein kleines Heft zugelegt und schreibe möglichst schnell hinein, was ich wie und wann tun muß.Ich sehe immer wieder nach,allmählich kann ich mir das Vorgehen dann merken.Ist vergleichbar mit einem Spickzettel und nervig.:-| Auf meinem Schreibtisch kleben Merkzettel, ich arbeite Zettel für Zettel ab. Was sagt Dein Arzt? LG, Musica

tebonin 120

sandytimmy, Wednesday, 27.07.2011, 21:03 (vor 5501 Tagen) @ Musica

wie lang hast du das denn genommen, da steht ja was von wirkung erst nach 4-6 wochen

tebonin 120

Musica, Wednesday, 27.07.2011, 22:15 (vor 5501 Tagen) @ sandytimmy

Du bist wohl auch nervös und schwer unter Druck. Das ist nicht ungewöhnlich bei Wiedereinsteigerinnen. Man ist fassungslos weil man glaubt, daß man nichts mehr kann. Dies wiederum verunsichert. Hinzu kommt, daß man dauernd an die Familie in dieser Umstellungsphase denken muß. Das lenkt ab. Bestimmt wird es besser, wenn Du Dich eingelebt hast und siehst, daß Du doch alles unter einen Hut bringen konntest! ;-) Alles Gute und Kopf hoch, Musica

tebonin 120

Musica, Friday, 29.07.2011, 17:31 (vor 5499 Tagen) @ sandytimmy

Hallo Sandytimmy,
ich habe gerade in Erfahrung gebracht, daß bei Epi´s mit Tebonin Vorsicht notwendig ist weil es als Gingko-Zubereitung Akrampfanfälle fördern:-D kann. Wollte es schon fast bestellen.LG,Musica