verhütung unter carbamazepin

sandytimmy, Friday, 29.07.2011, 21:59 (vor 5499 Tagen)

da ich durch die einnahme von keppra und vimpat nicht anfallsfrei werde und nur mit den nebenwirkungen kämpfe(schlechtes gedächtnis) habe ich daran gedacht, ein medikament nochmal auszuprobieren welches ich früher schonmal genommen hatte.
ich habe die anfälle ja seit meinem zweiten lebensjahr. jetzt bin ich inzwischen 33 und habe wieder anfälle. in der zeit zwischen meinem 16. und 29. lebensjahr war ich anfallsfrei unter tegretal 400, ergenyl chrono und sabril. dann war ich einige zeit (ca. 4 jahre)sogar ganz ohne medis anfallsfrei.
jetzt bekomme ich aber wieder anfälle, gelte als austherapiert nach zig versuchen und denke jetzt daran ob es sinn macht die medis von füher wieder auszuprobieren, da ich damit ja anfallsfrei wurde.
nun mein problem: ich nehme zur verhütung die cerazette- eine pille als reines gestagenpräparat, tegretal setzt die wirkung der pille runter.
was soll ich dann zur verhütung wohl verwenden was auch sehr sicher ist- mit anfällen will ich auf keinen fall schwanger werden.
die kupferspirale hatte ich schonmal- die verrutschte und musste entfernt werden.
was jetzt?

Mondenkind, Friday, 29.07.2011, 23:51 (vor 5499 Tagen) @ sandytimmy

Hallo sandytimmy,

was soll ich dann zur verhütung wohl verwenden was auch sehr sicher ist- mit anfällen will ich auf keinen fall schwanger werden.

Was spricht dagegen, dass der Mann verhütet??

LG
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

sandytimmy, Monday, 01.08.2011, 00:49 (vor 5497 Tagen) @ Mondenkind

was gibt es denn für männer, was genauso sicher ist wie pille/spirale was nicht mit fummelarbeit wie bei kondomen verbunden ist.
das gibt es nicht, ist nicht erfunden.
schwanger werden mit anfällen ist das letzte was ich will.
will mich vor einer schwangerschaft nicht vor krankheiten schützen, lebe monogam

Mondenkind, Monday, 08.08.2011, 10:14 (vor 5489 Tagen) @ sandytimmy

Hallo sandytimmy,

will mich vor einer schwangerschaft nicht vor krankheiten schützen, lebe monogam

Ich sagte damals (wir sind seit 1998 zusammen), dass ich a) nicht weiß, ob die Pille verhütet und b) ich schon genug Medikamente einnehme und dann meinen Körper nicht noch (ggf. unnötig?) mit Hormonen vollpumpen will.

Und weder er, noch ich hatten und haben damit Probleme gehabt, mit Kondomen zu verhüten.

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Mystica ⌂, Saturday, 30.07.2011, 14:14 (vor 5498 Tagen) @ sandytimmy

Hallo!

Deine Schwierigkeit mit spiralen kenne ich.bei mir ist sie rausgerutscht und ich wurde schwanger.
es ist aber weiter nichts negatives passiert.
ich habe mich nach der schwangerschaft für eine sterilisation entschieden.
Und nicht bereut.

LG,Mystica

Gittala, Hallstadt, Saturday, 30.07.2011, 19:27 (vor 5498 Tagen) @ sandytimmy

Hallo sandytimmy

meine Tochter hat Oxcarbamazepin und nimmt die Dreimonatsspritze und hat keinerlei Nebenwirkungen und die ist sehr zuverlässig. Erkundige dich halt mal.

Schönen Gruß

Brigitte