Lamotrigin - gutes Medi oder schlechts Medi ?
Hallo ihr lieben Forum Mitglieder,
es gibt bestimmt manche dich mich hier schon kennen und meine Situation von Anfang an kommentiert haben oder mir super Tipps gegeben haben wo ich den ersten Grand-mal Epi- Anfall in meinem Leben gesehen habe .
Vill. nochmal alles in Kurzfassung - Mein Freund hatte vor ca. 4 Wochen einen Grand-mal bei mir zuhause . Seit dem Zeitpunkt nimmt er wieder seine medis ( was er 5 Jahr nicht tat und NIE etwas passierte weil alle dachten es hätte sich in der Pupertät ausgewachsen ) . Zwei Wochen später hatte er einen weiter Anfall beim Neurologen während des Schlafentzug EEG'S ( fast 18 stunden Wach - Fitnessstudio , Fußballtraining , Nachtschicht & Wartezeit beim Arzt ) Er wurde dann ins Krankenhaus eingeliefert und der Blutspiegel zeigte das die Medikamente wirkten der Wirkstoff sogar etwas zu hoch war . Was eig. nicht schlecht ist meinten die Ärzte . Nun er wurde entlassen mit der Hoffnung das jetzt alles gut wird
Er hatte noch eine Woche Krankenschein und wollte dann diesen Montag zur Arbeit ( Frühschicht ) und hatte im Badezimmer wieder einer seiner Anfälle . Das war der erste wo er sich verletzte , denn er ist mit dem Kopf auf die Heizung aufgeschlagen und hat es sogar geschafft den griff zu zerstören dieser Dickkopf ;) Eine schöne Platzuwunde hatte mein freund die dann geklebt worden ist .
So jetzt zum eigentlichen - Die Ärzte haben wieder mehrere EEG'S gemacht und den Blutspiegel kontrolliert . Auch diesesmal war der Wirkstoff der Tablett ganz vorhanden und er bekam trz. einen Grand-mal ( Aufwach Grand-mal wie sie diagnostizierten - 3 stunden nach dem Aufwachen ) Jetzt haben sich die Ärzte dazu entschieden ein neues Medi zu verabreichen - Lamotrigin - Da es ja sehr langsam eingeführt werden muss nimmt er zurzeit Orfiril long 1500 mg an Tag ( die bisherigen Medis ) & zusätzlich Bruchteile von Lamotrigin . Die einstellung soll 20 Wochen Dauern . Nun meine frage - jene die Erfahrung mit dem Medi haben - ist es gut verträglich , habt ihr damit eine Anfallsfreiheit erzielt ? Ist es gut ? So viele Fragen gehen in mir vor . Ich mache mir doch so Sorgen das er sie nicht verträgt und da durch noch mehr Anfälle bekommt . Er klagt im Moment über brutal Albträume seitdem er wieder Tabletten nimmt ( Orfiril ) . Kennt das jemand ?
Und noch nebenbei
- für die , die meinen ersten Beitrag kommentiert haben wegen meiner Angst - die ist vorbei
Ich bin jeden Tag bei ihm im Krankenhaus solange es geht und ich habe es mittlerweile lieber wenn ich bei ihm bin und er bekommt einen Anfall weil ich ihm dann direkt helfen kann
und das wichtigste : das , wenn er zu Bewusstsein kommt sieht das ich bei ihm bin. Klar ist es immer noch schwer für mich weil so ein Grand-mal ja nicht grad schön aussieht , aber ich steh voll hinter ihm
Danke nochmal für eure lieben Texte die mir sehr sehr viel geholfen haben in der Zeit . Mit Leuten zu reden die mich verstehen .
Sobald der behandelte Neurologe aus dem Urlaub zurück ist - werden wir eine Überweisung für in eine Spezial Klink schreiben lassen . Welche das ist lass ich euch wissen bzw ich will von euch wissen ob unsere Wahl gut ist .
Ich Bedanke mich schonmal im vorraus bei euren Antworten & Tipps. Denn für mich beginnt ab Montag den 1.8 der Ernst des Lebens - ich fange mit meiner Ausbildung an und habe deswegen nicht mehr so viel zeit zum Antworten - bedanken ect.
Liebe grüße & ein schönes Wochenende - Zwergii

gesamter Thread:
- Lamotrigin - gutes Medi oder schlechts Medi ? -
Zwergii,
29.07.2011, 23:40
- Lamotrigin - gutes Medi oder schlechts Medi ? - Mondenkind, 30.07.2011, 00:02
dannie89,
30.07.2011, 09:57
- Lamotrigin - gutes Medi oder schlechts Medi ? - Zwergii, 30.07.2011, 12:29
bigback,