Nikotinentzug bei Epi`s

bigback, Zentralsachsen, Tuesday, 02.08.2011, 19:39 (vor 5495 Tagen)

Hallöchen,

Hat schon jemand Erfahrungen mit "aufhören mit rauchen" (Nikotinentzug)gemacht?

Muss kurz erklären das ich 15 Jahre geraucht hab als ich 2005 das 1. mal versucht hab aufzuhören.
War 3 Jahre anfallsfrei und durfte Führerschein machen. Ein tolles Ziel auch aufzuhören zu rauchen. Mit Nicotinell und dem Ziel eigener FS, eigenes Auto ging es super. Nach ca. 3 Monaten, stand kurz vor der FS-Prüfung, ein herber Rückschlag. Es kamen Anfälle (generalisierte GM) stärker denn je.
Bis heute unerklärlich, weil es damals keine besonderen Begründungen gab.
Und fing wieder nach und nach an zu rauchen. 2008 war ich wieder knapp 3 anfallsfrei und hab den FS gemacht, aber rauchen tue ich immer noch.

Will damit aber nun aufhören und mir das Nicotinell wieder als Hilfe nehmen.
Nur hab ich in einem Bericht gelesen das Epi`s das Nicotinell nicht nutzen sollen. Wenn ich zurückdenke könnte das auch damals der Grund für meine erneuten Anfälle gewesen sein.

Hat von Euch schon jemand "aufgehört mit rauchen" ?
Wie und mit welcher Hilfe und hatte es Auswirkungen auf die Anfälle ?

es grüßt
BB

Nikotinentzug bei Epi`s

Musica, Tuesday, 02.08.2011, 22:21 (vor 5495 Tagen) @ bigback

Hallo bigback, ich kann schon glauben was auf dem Beipackzettel steht. Ich habe auch immer wieder versucht, aufzuhören. Mit Pflaster etc. Es nützt alles nichts. Allein der Wille machts. Jetzt rauche ich seit 17 Jahren nicht mehr. Kaum zu glauben, aber es geht. Viel Glück; Musica

Nikotinentzug bei Epi`s

kucka, Sunday, 23.10.2011, 17:25 (vor 5413 Tagen) @ bigback

Hey ich war damals Kettenraucher,habe so ca.2mal versucht aufzuhören.Beim dritten Mal hat es dann geklappt.Ich hatte starken Raucherhusten mir war oft Übel und mir war hundeelend .Ich hab gesagt :Helga wenn du so weitermachst dann nur noch paar Jahre.Habe abends meine letzte Abschiedszigarette genossen.Dann alles was zum Rauchen gehört weggeschmissen.Pfefferminz und Kaffeebohnen usw.gelutscht,nach einer Woche immer frische Luft am Fenster eingesogen.Dann gings immer besser.Das ist jetzt 15 Jahre her und ich fühle mich sehr,sehr gut.Auf die Epi hat es damals und auch heute keinen Einfluss gehabt.Ich kenne viele die von heute auf morgen aufgehört haben.Der W.ille zählt.Denk an das Geld was du sparst.Viel viel Glück..liebe Grüsse