Herstellerwechsel Lamotrigin

jimmyjump, Thursday, 04.08.2011, 01:25 (vor 5494 Tagen)

Hallo bin neu hier, bin froh, dass es so etwas gibt:)

Folgendes:
Ich bin noch ganz am Anfang und es fing an mit Lamotrigin 25-0-25 von der Firma 1a Pharma.
Nebenwirkungen gab es eigentlich nicht. Ausser dass ich abends immer ziemlich müde war und gut geschlafen hab, sprich eher positiv.

Mittlerweile nehme ich Lamotrigin 50-0-50 Teva, dies seit ein paar Wochen.
Nebenwirkungen: Hatte 2 Tage lang dicke Kopfschmerzen, keine Übermüdung und auch keine Probleme bei geringer Dosis Alkohol.

HEUTE musste ich mir neue Lamotrigin 50mg besorgen, da die Packung leer war. Die Apothekerin gab mir Lamotrigin 50 mg der Firma 1a Pharma.

Ich nehm also die gleichen Tabletten mit dem gleichen Wirkstoff nur von einem anderen Hersteller. Allerdings hatte ich gelesen, dass es nicht sicher für die Behandlung sein soll den Hersteller zu wechseln, da das andere Generika seien?! Kenn mich da auch nicht richtig aus.

Ich würd gern wissen, ob es hier auch andere gibt, die bei Lamotrigin hin und wieder den Hersteller wechseln und wie deren Erfahrungen damit waren?
Ist es schädlich?

Bei Antworten würd ich mich sehr freuen..

Sandra86, Kempten, Thursday, 04.08.2011, 07:43 (vor 5493 Tagen) @ jimmyjump

Hey.

Ich kenn das Problem. Fast jedesmal wenn ich mir ein neues Rezept hole bekomm ich einen anderen Hersteller. Angefangen hat es mit Hexal dann aufeinmal Heumann und dann Teva. Jetzt wechseln sich Teva und Heumann ab. Wobei die 100mg immer von Teva sind und die 50 mg wechseln.
Also mit Heumann läuft es gut. Nehme ich aber die 100mg und die 50mg von Teva ist mir schon oft schwingelig und ich fühl mich unwohl.
Hab auch mal bei meinem Arzt nachgefragt ob das nicht mit diesem ständigen Wechsel zusammenhängt, doch er meinte da es der gleiche Wirkstoff ist kann das nicht sein.
Ich bleibe skeptisch!

LG Sandra

--
Mal gewinnt man, mal verliert man!