Getrennt!

Sandra86, Kempten, Thursday, 04.08.2011, 07:50 (vor 5493 Tagen)

Hey Leute!

Das scheint ein kleines Problem zu sein aber es macht mir riesige Angst.

Ich hab mich vor einer Woche von meinem Freund getrennt. Wir leben zusammen in einer Wohnung. Und jetzt soll ich hier alleine Leben und es ist keiner da der merkt wenn ich einen Anfall bekomme. Der letzte war vor einem Jahr (Aufwachanfälle) und er war da und konnte den Krankenwagen rufen. Habe mir damals eine ziemlich große Platzwunde zugezogen. Möchte gar nicht daran denken was passiert wäre wenn er nicht da gewesen wäre. Und jetzt soll ich alleine Leben, ohne das jemand da ist der mir helfen könnte. Das macht mir total Angst und macht mich sehr fertig. Der Trennungsschmerz und dann noch die Angst werden langsam zu viel für mich.
Ich hab keine Ahnung wie ich diese Angst abschütteln soll. Ich kann mir schon von den Gefühlen her nicht vorstellen wie mein Leben ohne ihn sein soll aber auch das Leben allein in dieser Wohnung ist für mich nicht vorstellbar.

Musste diese Angst einfach loswerden.

LG Sandra

--
Mal gewinnt man, mal verliert man!

Getrennt!

Engel, Thursday, 04.08.2011, 08:47 (vor 5493 Tagen) @ Sandra86

Hi Sandra86
das mit deinem Freund tut mir leid und mit dem alleine sein
ist das auch sone Sache.
Versuche dich irgentwie abzulenken z.B.Mache dir schöne Musik an
und fange z.B. deine Wohnung umzuräumen oder auch wenn schon super sauber
putze weiter,beschäftige Dich irgentwie körperlich,wenn Du nicht körperlich
eingeschränkt bist.
Das mache ich nämlich auch wenn ich Angst habe und alleine,bei hilft es.
Mir hat mal ein Sani im Krankenhaus erklärt,das gerade wenn man panische Angst
hat und sich da so reinsteigert,weil man alleine ist, kann nur der Gedanke daran einen Anfall auslösen. KANN muss aber NICHT!!!.
Also schwing die Hufen,;-)

Alles liebe Annett

Getrennt!

fritzfrosch666, Thursday, 04.08.2011, 13:26 (vor 5493 Tagen) @ Sandra86

ach sandra,da mußt du durch mit deinem freund!das andere mit der angst,kenn ich auch,aber glaub mir,das geht alles auch ohne deinem freund!du kannst dein leben darauf einrichten!sei einfach etwas vorsichtiger,wenn du morgens aufstehst,nimm deine pillen gleich wenn du wach wirst oder so.guck mal,sieh das einfach positiv,das du eine art aufwachepilepsie hast.dadurch sind die anfälle auch etwas berechenbarer!wenn's nicht anders geht,kommste zu mir,ich bin auch allein!grins.ich wünsch dir,das du über deinen seelenschmerz bald wegkommst!!! alles liebe olli-fritz-61@hotmail.com schreib mir mal,wenn du möchtest,würd mich freuen sandra!

Getrennt!

Anton, Thursday, 04.08.2011, 13:41 (vor 5493 Tagen) @ Sandra86

http://www.epitech.de/html/epilepsie-alarm_epiCare.html

Hallo Sandra,

wenn Du dich von ihm getrennt hast, wird es seine Gründe haben. Finde ich sehr gut, Du bist wenigstens konsequent. Die Vorteile dadurch sind bestimmt gut für Deine Gesundheit. Wenn er dich nicht mehr nerven kann, gibt es weniger Anfälle.

Habe von einem „Epi-Care-Gerät“ gehört, es soll dem Patienten mehr Sicherheit geben. Der Link oben führt dich zu einem Beitrag über dieses Gerät. Angeblich wird es vom Neurologen verschrieben und von der Krankenkasse bezahlt. Ich wünsche gute Besserung!

Liebe Grüße
Anton

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall die Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!

Weitere Beiträge finden Sie in meinem Profil!
Bitte auf "Anton" auf der Kopfleiste klicken.

Getrennt!

Musica, Thursday, 04.08.2011, 22:52 (vor 5493 Tagen) @ Sandra86

Hallo Sandra, auch für nicht Epi´s ist der Trennungsschmerz der Gleiche. Jetzt atme mal durch und fang neu an. Denk nicht dauernd an die Anfälle und orientiere Dich neu. Du wirst bald merken, daß es auch schön sein kann, alleine zu sein. Muß ja kein Dauerzustand sein. Viel Glück;-) Musica

Getrennt!

Bird-of-Prey, Friday, 05.08.2011, 13:55 (vor 5492 Tagen) @ Sandra86

....eine WG gründen? was hälste davon? entweder mit ner guten Freundin/gutem Freund oder gar einer/m Leidensgenossin/en....

wärst jedenfalls nicht ständig allein....;-)

Getrennt!

anonym, Friday, 05.08.2011, 17:12 (vor 5492 Tagen) @ Bird-of-Prey
bearbeitet von anonym, Friday, 05.08.2011, 17:17

Hallo Sandra,
also ich habe mich im Oktober 2010 vom meinem Freund getrennt. Ich hatte eine echte Krise und rückblickend muß ich sagen zum Schluß war unsere Beziehung nur noch eine Zereisprobe. Nur Mut. Alles im allem macht es auch den Kopf frei für Neues.;-)

Gruß
Corinna

Getrennt!

Sandra86, Kempten, Friday, 05.08.2011, 18:34 (vor 5492 Tagen) @ anonym

Hey Leute.

Vielen Dank für die lieben Worte.

Meinen Nervenzusammenbruch hatte ich nun auch endlich. Wenigstens hab ich den überstanden. Hab jetzt schon angefangen, die Wohnung zu MEINER Wohnung zu machen. Trotzdem bleibt die Vorstellung alleine zu sein schwer. Ich werds einfach auf die zukommen lassen.

lg Sandra

--
Mal gewinnt man, mal verliert man!

Getrennt!

Andre, Monday, 15.08.2011, 20:52 (vor 5482 Tagen) @ Sandra86

Hey Sandra,
Nach Trauer kommt Wut und bald eine neue Liebe.Nach vorne schauen-wer geht ,hat es immer einfacher.Andere Mütter haben auch noch nette Söhne.

Alles Gute

Andre