Job verloren wegen epi

Achim74, Saturday, 06.08.2011, 20:13 (vor 5491 Tagen) @ Funny

Hallo!

Zunächst einmal möchte ich Dir nur deutlich sagen, dass ein beeinträchtigtes Kurzzeitgedächtnis nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun hat. So etwas solltest Du dir keinesfall einreden bzw. einreden lassen. Die Tatsache, dass du eine kaufm. Ausbildung und Abi hast zeigt ja wohl deutlich, dass hier keinerlei Zweifel bestehen sollten!!

Ich selber hatte auch viele Jahre Problem mit dem Kurzzeitgedächtnis, was mir aber erst richtig deutlich wurde, nachdem ich eine Medikamentenumstellung vorgenommem habe.
Nachdem ich zunächst von meinem örtlichen Neurologen rückblickend nur mit Medikamenten (Kombi aus Carbamazepin und Lamotrigin) zugeballert wurde um das Ziel "anfallsfreiheit" zu erreichen (was damals nicht gelang), dieser aber in keinster Weise auf evtl. Beeinträchtigungen durch Nebenwirkungen geachtet hat habe ich vor ca. 2 Jahren den Arzt gewechselt. Seitdem werde ich von einem Epileptologen behandelt. Das Erste was er unternommen hat, war ein Wechsel der Medikation. Erst dann habe ich festgestellt, wie ich durch die anderen Pillen beeinträchtigt wurde. Ich nehme inzwischen Keppra und komme damit gut zurecht. Mein Kurzzeitgedächtnis ist deutlich besser geworden und auch meine gesamte Aufmerksamkeit hat sehr zugenommen. Ich kann mich besser konzentrieren und arbeiten.

Vielleicht ist dies für dich auch eine Möglichkeit und ein Wechsel der Medikation sinnvoll. Besprich dies doch einmal mit deinem Neurologen, der hoffentlich auch Epileptologe ist. Ich selber habe festgestellt wie wichtig es ist, von einem Fachmann behandelt zu werden.

Kopf hoch!

Gruß!
Achim

gesamter Thread: