Epilepsie und Kopschmerz?
anonym, Sunday, 07.08.2011, 21:42 (vor 5490 Tagen)
Hallo Zusammen,
wer kennt das Epilpsie und Kopfschmerz.
Gruß
Corinna
unbekannt, Sunday, 07.08.2011, 22:46 (vor 5490 Tagen) @ anonym
Also ich kenns insofern als daß ich nach jedem Grand Mal immer extreme Kopfschmerzen habe die erst nach ein paar Tagen abklingen.
Zwergii, Monday, 08.08.2011, 08:20 (vor 5489 Tagen) @ unbekannt
Hallo,
ich selber kenne es nicht - aber mein Freund !
Nach dem ersten Grand-mal nach 5 Jahren fiel mir plötzlich ein das er Wochen davor immer und immer wieder über Kopfschmerzen Klagte !!
Und auch jetzt permanent !!! ): Was kann das bloß sein ? Der Arzt meinte zu uns das hätte nichts mit der Epi zutun.
LG
unbekannt, Monday, 08.08.2011, 09:04 (vor 5489 Tagen) @ Zwergii
Wo ich nochmal drüber nachdenk bei dem letzten hatte ich am Abend des Vortages auch einen ziemlichen Spannungskopfschmerz und war etwas übermüdet.
Vielleicht irgendwie ein Warnsignal oder Zeichen der Überlastung ?
bodchaa, Tuesday, 16.08.2011, 12:45 (vor 5481 Tagen) @ unbekannt
das ist bei mir auch oft so.
wenn ich auch zb. den ganzen tag sport treibe und nicht wenig schlaf hatte, habe ich am abend migräne und manchmal auch anfälle.
Mondenkind, Monday, 08.08.2011, 12:15 (vor 5489 Tagen) @ anonym
Hallo Corinna,
bei mir hat sich der erste Anfälle mit Kopfschmerzen (ein bis zwei Tage vorher) angekündigt. Seitdem habe ich immer wieder Kopfschmerzen.
Und nach einem Grand Mal hatte ich auch immer Kopfschmerzen.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
anonym, Monday, 08.08.2011, 19:51 (vor 5489 Tagen) @ Mondenkind
Hallo Mondenkind,
Du hast ja nach deiner Op keine Anfälle mehr, sind Dir aber die Kopfschmerzen geblieben bzw. abgemildert?
Gruß
Corinna
Mondenkind, Monday, 08.08.2011, 23:06 (vor 5489 Tagen) @ anonym
Hallo Corinna,
ich hatte 2 x richtig heftige Kopfschmerzen, die weder durch Medikamente, noch durch die ??-Spritze beim Arzt weggingen (bzw. erst durch die zweite Spritze), das eine Mal etwa 4 Wochen nach der OP, das andere Mal etwa ein Jahr nach der OP. Man hat direkt ein EEG und ein MRT gemacht (hätte ja wieder etwas sein können), aber nichts festgestellt, woher die (fast?) Migräneartigen Kopfschmerzen kamen, konnte mir keiner sagen.
Aber auch "normale" Kopfschmerzen habe ich etwa einmal im Monat, mal für ein paar Stunden, mal für den ganzen Tag - es ist blöd, denn ich weiß nie, ob die Tabletten, die ich einnehme wirken, manchmal tun sie es, manchmal nicht. Wenn ich die Zeit habe hilft mir manchmal auch hinlegen, ruhen und ein Kühlpack auf den Kopf.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich nach der OP meine Probleme mit meinem niedrigen Blutdruck vermehrt haben, bzw. der Schwindel. Teils werde ich morgens wach und habe einen Blutdruck von z.B. 98:58... und dementsprechend fühle ich mich auch...
Na ja, so lange die Anfälle wegbleiben, will ich mich nicht beschweren (nächsten Monat bin ich 2 Jahre anfallsfrei - dank der OP).
Viele liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
anonym, Tuesday, 09.08.2011, 12:54 (vor 5488 Tagen) @ Mondenkind
Hallo Mondenkind,
gratulation für Anfallsfreiheit.
Gruß
Corinna
Relaia, Monday, 08.08.2011, 17:57 (vor 5489 Tagen) @ anonym
Hallo Corinna,
ich hab oft unmittelbar vor einem Anfall starke stechende Kopfschmerzen in der linken Schläfengegend. In etwa dort liegt vermutlich auch mein Epi-Herd meinen die Ärzte (sind sich aber nicht ganz einig
). Nach dem Anfall haben sich die Kopfschmerzen dann oft auch auf die rechte Seite ausgebreitet, sind aber nicht mehr so stark. Leider schlage ich häufig mit dem Kopf wo dagegen (gegen die Wand wenn ich noch sitze oder auf den Boden wenn ich schon liege; leider gibt es selten ein weiches Bett
), dann habe ich oft noch Tage später davon Kopfschmerzen.
Das bringt mich auf eine andere Frage, die ich euch schon lange mal fragen wollte: Was macht ihr eigentlich, wenn es euch z.B. in der Arbeit erwischt und ihr es rechtzeitg merkt? Könnt ihr euch irgendwo hinlegen, bleibt ihr einfach sitzen, legt ihr euch auf den Boden? Ich verzieh mich meist in unseren Besprechungsraum, wenn er frei ist. Aber dort stehen eine ganze menge Stühle und Co rum und ich hab mir schon oft blaue Fracken geholt. Oft schaffe ich es auch nicht mehr rechtzeitig und ich kipp irgendwo auf dem Gang um. Ganz schön peinlich! Oder in Vorlesungen an der Uni!??? Wie geht ihr damit in der Arbeit um?
Bin euch für jede Antwort dankbar! Das belastet mich in letzter Zeit ziemlich, weil es so häufig passiert.
VlG, Relaia
Oje, der zweite Teil hätte in einen neuen Thread gehört, oder? Kann man das irgendwie teilen?
anonym, Monday, 08.08.2011, 19:54 (vor 5489 Tagen) @
Relaia
bearbeitet von anonym, Monday, 08.08.2011, 20:02
Hallo Zusammen,
ich habe ja ein neues Medi was auch meine Anfälle scheinbar gut unter Kontrolle hat. Seitdem habe ich aber mehr Kopfschmerzen, können das auch unterdrückte Anfälle sein ist ja auch schon fast zum verzweifeln. Quasi es bahnt sich ein Epianfall kommt aber nix. Jetzt ist das eine Problem aus der Welt jetzt hat mein ein anderes.
Gruß
Corinna
teilchenschubse, Tuesday, 09.08.2011, 08:44 (vor 5488 Tagen) @ Relaia
Hallo Relaia,
Du schlägst aber hoffentlich nicht absichtlich mit dem Kopf gegen die Wand? (Das mache ich nämlich in großen Streßsituationen gelegentlich. :((( )
Ich hatte und habe meine Absenzen auch und vor allem während Vorlesungen, Seminaren, Meetings ... die Sache ist also ein offenes Geheimnis. Wenn neben mir jemand sichtbar einen Krampfanfall mit anschließender Bewußtlosigkeit hat, würde ich ihn oder sie gemäß den Tips aus dem Erste-Hilfe-Kurs stabil lagern und versuchen, die Atemwege (Rachenraum!) freizuhalten.
Nein, ich kann meine Absenzen auch nicht steuern, dazu sind die Auren vorher zu kurz bzw. denke ich dann nicht mehr soweit, daß ich jetzt mal kurz aufstehen müßte oder ähnliches.
Gruß
die teilchenschubse
Relaia, Tuesday, 09.08.2011, 13:00 (vor 5488 Tagen) @ teilchenschubse
Hallo teilchenschubse (lustiger Name, was bedeutet er?),
danke für deine Antwort. Da bin ich schon etwas beruhigter, dass nicht nur ich vor allen Leutren immer wieder umkippe. Mir ist es halt danach immer furchtbar peinlich
Nein, ich schlage natürlich nicht absichtlich mir dem Kopf gegen die Wand. Bei mir verkrampft sich oft der Hals-Nacken-Schulter-Bereich, deshalb.
Ist es bei dir eine Stressreaktion, wenn du mit dem Kopf gegen die Wand schlägst? Aggression, Wut, Verzweiflung, weglaufen wollen? oder warum tust du das? Ich hoffe, du hast dich noch nicht ernsthaft verletzt!!!
Bekommen die Leute um dich herum mit, wenn du einen Anfall hast, auch wenn sie gerade nicht unmittelbar mit dir zu tun haben? Also z.B. in der Vorlesung, S-Bahn? Ich hab oft Angst, mal in der S-Bahn umzukippen. Lauter fremde Leute, wahrscheinlich niemand, der weiß, was eigentlich los ist bzw. wie er reagieren soll,... Ist mir zum Glück noch nie passiert
Viele liebe Grüße,
Relaia
teilchenschubse, Monday, 15.08.2011, 20:36 (vor 5482 Tagen) @ Relaia
Hallo Relaia,
bei mir verkrampft sich bei den Absenzen auch gern der Hals-/Schulterbereich, das finde ich fast noch übler als die Absenzen.
Ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich mache das mit dem Kopf und der Wand nicht regelmäßig, sondern nur, wenn ich wirklich sehr sauer auf mich selbst bin und mich selbst bestrafen will (also nur auf Arbeit *Augen roll*). Aber nicht so doll, daß ich mich wirklich verletzen würde. So viel Scham habe ich dann doch ...
Ich bin noch nie unter fremden Leuten "abgetaucht" - und in den betroffenen Vorlesungen und Vorträgen hatte ich immer Leute um mich herum, die mich kannten. Diesen geschützten Raum habe ich jetzt auf der Arbeit natürlich nicht mehr ...
LG
die teilchenschubse
(die damit angeben muß, daß sie Physik studiert hat ;))
--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)
teilchenschubse, Tuesday, 09.08.2011, 08:37 (vor 5488 Tagen) @ anonym
Ja, ich auch.
Kopfschmerz ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber ein bißchen benommen fühl ich mich nach meinen Absenzen auch.
girli95, Monday, 29.08.2011, 00:53 (vor 5469 Tagen) @ teilchenschubse
hallo teilchenschubse !
ich habe auch absencen, bin zwar seit fast einem jahr jetzt medikamentös eingestellt... würde aber trotzdem gerne wissen was du für medikamente nimmst und wie du dich bei einem anfall / absence so fühlst... bei mir sind die anfälle auch oft hormon bedingt... ist das bei dir auch so 0.o ?
Liebe grüße
girli
bodchaa, Tuesday, 16.08.2011, 12:43 (vor 5481 Tagen) @ anonym
haii .. also bei mir ist das so das ich regelmäßig migräne (sind ja sowas wie kopfschmerzen) habe und wenn diese besonders stark sind, ich auch an tonisch-klonischen anfällen leide. nach einem anfall hab ich halt auch starke migräne.