Keppra und Aufwachanfälle

Tess7, Monday, 08.08.2011, 10:58 (vor 5489 Tagen)

Hallo,

hab schon seit ca. 10 Jahren Epilepsie; Nach der Eistellung waren es meistens 1 Anfall innerhalb von 2 Jahren; jetzt hatte ich vor zwei Monaten und heute wieder einen Aufwachanfall; es verkrampft sich die linke Hand (und immer nur die linke),Zungenbiss und ich schalf wieder ein? oder bin weggetreten und wache erst wieder auf, wenn es vorbei ist.(Nach ca. 2 min); früher bin ich wach geblieben und hab das miterlebt; Das hilflose Gefühl bleibt. EEG ist unauffällig.
Ich nehme 500 mg Keppra und überlege doch wieder zu erhöhen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Anfallsform und der Medikation?
Ich bin froh, dass es das Forum gibt, fühle mich dann nicht so allein mit der Krankheit.

Gruß
Tess

muzekiepchen, Monday, 08.08.2011, 20:10 (vor 5489 Tagen) @ Tess7

Hy Tess,
leider kenn ich mich nicht mit dieser Form der Epilepsie aus. Ich nehme aber auch Keppra (3500 mg) und meine Anfälle (1xvierteljährlich) sind dadurch auch nicht weggegangen. Dazu nehme ich noch Tegretal (800 mg), was jetzt durch Lamotrigin abgesetzt wird.
Wurdest du in einem Epi-Zentrum auf die Medis. eingestellt?
Auf keinen Fall solltest du selbst an dir rum experimentieren, sondern die Aufdosierung einem Facharzt überlassen.Ich wünsche dir Mediziner, die dir wirklich helfen können.
Viele liebe Grüße
Muzekiepchen

bianca29j., eschwege, Sunday, 21.08.2011, 16:44 (vor 5476 Tagen) @ Tess7

hey na du??

klingt ja nicht so berauschend also ich bin 30j.alt und habe auch epi.aber seit ca.3 1/2jahren nichts mehr und nehme auch des keppra 1500mg morgens und abends dieselbe menge dosis...habe durch des keppra die vielen jahre anfallsfreihiet errreicht hatte auch schonmal 4 jahre anfallsfreiehit erreicht gehabt...bei mir sind es grand-mal anfälle immer gewesen...habe eine medizinische und berufliche reha in bielefled-bethel gemacht(2008)die haben dort wirklich voll die ahnung...und durch die reha habe ich gelernt mit meinen leben(wohne alleine)seit 3 jahren...umzugehn...leben jetzt nach meinen eigenen reglen...klar ist dies manchmal nicht so einfach,aber dass leben ist sehr kostbar...

hoffe konnte dir ein wenig helfen...

herzliche und liebste grüsse

deine bianca

Tess7, Sunday, 21.08.2011, 19:45 (vor 5476 Tagen) @ bianca29j.

hallo Bianca,

danke für Deine Antwort.
Hab shcon viel von Bethel gehört, aber da kommt man glauch ich nicht einfach so mit Überweisung hin.. und solange ich in meinen gelernten Beruf noch arbeiten kann..
Hab ja früher auch die Dosis von jetzt genommen, und dann war ich zwei Jahre anfallsfrei, und dann haben wir reduziert; und seit 2 Monten kommt halt immer mal wieder was.. jetzt gehn wir ja wieder hoch, und dann mal schaun...
jeder ist halt anders; hab auch von einer gehört, die das gleiche hatte wie ich, die Medikation ganz abgesetzt hatte und dann hatte sie lauter grosse Anflälle.

Klingt sehr interessant was Du schreibst; ich wohne auch allein. Versuche auch, mir wenig Stress zu machen und mir nicht so viel vorzunehmen; aber ich bin halt doch perfektionistisch und die Eltern und ... aber langsam wird`s vielleicht doch.(falls Du das mit den eigenen Regeln meinst).

Jedenfalls Danke nochmal und Dir alles Gute.

LG
Tess