Medikament vergessen - und nun?
Hallo teilchenschubse,
Kurz zu meinem Allgemeinbefinden: ich bin definitiv schläfriger und unkonzentrierter,
Das ist bei (fast) jedem Antiepileptika am Anfang der Einnahme, beobachten, ob es nach 4, 5 Wochen besser wird, im Zweifel mit dem Arzt sprechen.
z.B. hätte ich vorgestern am Abend statt der halben Lamotrigintablette fast eine Schilddrüsentablette genommen, im buchstäblich letzten Moment habe ich es gemerkt.
Dagegen hilft eine Tablettenbox
Anfallsfrei bin ich nicht - im Gegenteil: am selben Tag haben meine Absenzen während einer Beamerpräsentation zu einem mittleren GAU geführt, aber zum Glück steht mein Chef hinter mir. Beamerpräsentationen sind bei mir fast immer ein Anfallstrigger, ich schalte überhaupt gern bei allem ab, was nach einem Meeting aussieht.
bis die Tabletten wirken, das kann ein paar Wochen dauern.
Da ich vor morgen abend (also etwa 60 Stunden nach der letzten Einnahme) nicht nach Hause komme, bin ich am Überlegen, ob ich die Aufdosierung um eben diese zwei Tage verschiebe.
Ich denke, dass dagegen nichts spricht (hab ich auch schon aus demselben Grund gemacht, beim Abdosieren, 2 oder 3 Tage länger genommen)
An Wochenenden bin ich bisher immer anfallsfrei geblieben (auch vor der Epilepsie-Diagnose schon), insofern mache ich mir nur Sorgen, was allgemein den Spiegel des Wirkstoffes im Blut angeht ...
Das heißt, dass Ruhephasen keine Anfälle auslösen, eher der Stress auf der Arbeit?? Hast du darüber mal mit deinem Neurologen gesprochen??
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
gesamter Thread:
- Medikament vergessen - und nun? -
teilchenschubse,
06.08.2011, 09:00
- Medikament vergessen - und nun? - dannie89, 06.08.2011, 11:30
- Medikament vergessen - und nun? - Mondenkind, 08.08.2011, 11:46