Was ist eine Aura ?!
Zwergii, Tuesday, 09.08.2011, 13:39 (vor 5488 Tagen)
Hallo ihr lieben ,
oft ist es mir schon passiert das ich in vielen Einträgen oder Antworten den Begriff Aura lese. Gehört habe ich schon öfters davon aber ich konnte mir nie richtig vorstellen was dann damit gemeint ist .
Vill. könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen und mir kurz , knapp aber verständlich erklären was es sich damit auf hat .
Liebe grüße & eine restliche schöne Woche - Zwergii . 
Was ist eine Aura ?!
Mondenkind, Tuesday, 09.08.2011, 16:47 (vor 5488 Tagen) @ Zwergii
Hallo Zwergii,
als Aura bezeichnet man ein Vorgefühl, dass ein Anfall kommt, wobei die Aura auch schon als kleiner (einfach fokaler) Anfall zählt.
Ich hatte vor jedem Anfall eine Aura. Sie machte sich mit einem warmen, eigentlich angenehmem Gefühl in der Bauchgegend bemerkbar, das dann langsam in Richtung Kopf stieg. Dann ging bei mir der eigentliche Anfall los.
Meine Aura dauerte etwa 10 - 20 Sekunden, nicht lange, aber immer noch lange genug, dass ich mich noch in Sicherheit bringen konnte, sei es zu Hause oder auf der Straße.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich genug ausdrücken??
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Was ist eine Aura ?!
Andre, Monday, 15.08.2011, 20:42 (vor 5482 Tagen) @ Mondenkind
Modenkind -besser kann man es nicht erklären.
Andre
Was ist eine Aura ?!
teilchenschubse, Wednesday, 10.08.2011, 15:06 (vor 5487 Tagen) @ Zwergii
Bei mir eine Art Schwindelgefühl, manchmal mit akustischen Halluzinationen verbunden.
(Ich hatte auch eine Zeit, da gab es nur die akustischen Halluzinationen als Anfallsbeginn.)
Steuern kann ich mich dann nur, wenn es bei der Aura bleibt, sprich: sie mehr als nur einige Sekunden andauert; sonst drifte ich sofort in die Absenz ab.
--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)
Was ist eine Aura ?!
podi, Monday, 15.08.2011, 08:18 (vor 5482 Tagen) @ Zwergii
ich seh alles plötzlich wie, als würde ich "in meinem Körper durch mich durchsehen" und fange an meinen Körper loszulassen. (das klingt so bescheuert wenn man das einem erzählt, der keine Ahnung von soetwas hat...
) Aber vie anders kann ichs nicht beschreiben. Und wenn ich merk das Gefühl taucht auf muss ich mich sehr konzentrieren, um nicht loszulassen. Manchmal ists da halt schon viel zu spät
Was ist eine Aura ?!
girli95, Monday, 29.08.2011, 00:45 (vor 5469 Tagen) @ podi
das klingt garnicht bescheuert !!!
ich kenne das auch mit dem gefühl den eigenen körper zuverlassen... ich fühle mich dann wie im film bzw. habe auch hallozinationen... und bin halb da...
ich bekomme nur noch bruchteile und verschwommene bilder von meinem umfeld mit.
währenddessen steigt ein druckgefühl und ein starkes bauchkribbeln vom bauch immer weiter nach oben richtung brustkorb.
bei mir ist die aura schon eigentlich der gesammte anfall ... (wie in der 1. antwort beschrieben) ein einfach fokaler anfall
ich hoffe ich konnte weiter helfen :) :)
lg girli