MEG

Gittala, Hallstadt, Wednesday, 10.08.2011, 20:45 (vor 5487 Tagen)

Hallo,

wer hatte schon mal ein MEG? Meine Tochter hat es demnächst in Erlangen. Habe mich schon informiert, aber würde gern wissen wie es aus der Sicht eines Patienten ist?

Gruß

Brigitte

MEG

teilchenschubse, Monday, 15.08.2011, 21:03 (vor 5482 Tagen) @ Gittala

Ich mußte erstmal die Suchmaschine anwerfen, um zu erfahren, wie das überhaupt ist.

Weiterhelfen kann ich Dir nicht.

Ich denke halt nur, daß der Patient nicht viel merkt, ähnlich wie beim MRT und bei der transkraniellen Magnetstimulation.

Vielleicht magst Du berichten, wie Ihr es erlebt habt und ob es ein neues Ergebnis gebracht hat.

--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)

MEG

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 16.08.2011, 13:42 (vor 5481 Tagen) @ Gittala

Vielleicht für alle, die zum ersten Mal von MEG hören, hier ein Link mit ein paar grundlegenden Informationen: http://www.epilepsiezentrum.uk-erlangen.de/e1585/e39/e427/index_ger.html

Mehr kann ich zu dem Thema aber auch nicht beitragen.

MEG

Gittala, Hallstadt, Tuesday, 16.08.2011, 21:02 (vor 5481 Tagen) @ huge88

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten, man kann soviel sagen, man kann im MEG sozusagen beim Denken zusehen. Ich weiss nicht wann wir einen Termin bekommen, aber wenn meine Tochter da war werde ich berichten.

Gruß

Brigitte