Nebenwirkungen von Keppra

Marianne, Sunday, 14.08.2011, 18:49 (vor 5483 Tagen)

Hallo, ich bin Marianne, und muß 15oo mg Keppra nehmen. Ich habe starke Gelenk
schmerzen in der letzten Zeit und habe gehört, das sei eine Neebenwirkung von
Keppra. Hat jemand Erfahrungen damit? Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Liebe Grüße- Marianne

tanguera, Schweiz, Tuesday, 16.08.2011, 22:26 (vor 5481 Tagen) @ Marianne

Hallo Marianne

Ich nehme auch Keppra und habe auch sehr oft starke Gelenkschmerzen. Bei mir sind vor allem kleine Gelenke betroffen (Ellbogen, Zehen, Finger usw.). Ich hatte diese Schmerzen jedoch auch schon, bevor ich mit Keppra angefangen habe. Ich habe vor vier Jahren akute Arthritis durchgemacht (nachdem ich mich mit einer fuer Kinder harmlosen Krankheit infiziert habe...) Mit Keppra haben sich die Schmerzen verstärkt. Das konnte jedoch auch Zufall sein. Schwer zu sagen. Bei mir ist interessant, dass seitdem ich noch Vimpat nehme, sind die Schmerzen etwas weniger geworden..
Ich wuerde sagen, suche am Besten einen Rheumatologen aus, dann weisst Du mehr.

Ich wuensche Dir gute Besserung.

LG

tanguera

--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)

bianca29j., eschwege, Sunday, 21.08.2011, 17:11 (vor 5476 Tagen) @ Marianne

hallöche ich bin bianca 30j.alt und habe grand-mal epi.nehme auch dass keppra 1500mg morgens und abens auch die selbe menge dosis....habe die epi.seit meinen 11.lebensjahr und habe durch dass keppra schonmal 4 jahre anfallsfreiheit erreicht jetzt sind es wieder 3 1/2 jahre...habe auch eine medizinische reha in bielefeld-bethel gemacht(2008)und die haben wirklich da ahnung dadurch hat sich meine lebenseinstellung geändert...so nun mal zu deiner geschichte...also wie schon geschrieben...nehme dass keppra und meine nebenwirkungen sind immer hungrig (weiss kann und esse gerne,aber dennoch)gewichtszunahme und immer müdigkeit...ich lebe nach meinen eigenen regeln...lebe alleine...seit froh du hast nur dieses eine leben...besser solche nebenwirkungen als anfälle,oder??

hoffe konnte dir ein wenig helfen...

herzliche und liebste grüsse

deine bianca

Tess7, Sunday, 21.08.2011, 19:40 (vor 5476 Tagen) @ Marianne

Hallo Marianne,

ich habe bis vor drei Wochen insgesamt 500 mg Keppra genommen und hab nichts gemerkt; wegen Anfällen bin ich wieder auf 1500mg früh und Abends hoch, aber von Gelenkschmerzen merke ich nichts; nur Gewichtszunahme und gar keinen Appetit.
Vielleicht beim Rheumatologen untersuchen lassen?
Mir hilft auch Autogen. Training um ruhiger zu kommen oder um vor der Arbeit runter zu kommen.
(Vorher hab ich Valporat genommen, und da war es schlimmer; da hab ich auch Gelenkschmerzen gespürt;konnte teilweise gar nicht mehr laufen und keiner wusste was). Also ich finde Keppra besser.
Aber jeder ist ja anders.

Hoffe, Du hälts durch.
Gute Besserung!!!

LG Tess