Neu hier! Projektarbeit
spookyta, Wednesday, 17.08.2011, 18:25 (vor 5480 Tagen)
Hallo Miteinander
Ich bin Jeannine und komme aus der Schweiz, bin 17 Jahre alt.
Von der Schule aus müssen wir im Herbst eine Projektarbeit machen, mein erster Gedanke war, dass ich über Epilepsie schreibe und dass bei Jugendlichen. Wie ich auf diesen Gedanken kam: Meine eine Schwester war vor 2 Jahren im Epi-Zentrum in Zürich, Sie war dort, wegen Untersuchungen, weil sie Anzeichen hatte, die zu Epilepsie gehören. Sie wurde oft ohne Grund bewusstlos oder für kurze Zeit abwesend. Wie sich bei diesen Untersuchungen rausstellte, leidet sie nicht unter Epilepsie, dafür sind einige andere Dinge aufgetaucht. Nun in dieser Zeit lernte sie mehrere in ihrem Alter kennen, welche Epilepsie haben, sie vergewisserte mir, dass ich mit diesen ein Interviwe machen kann, doch wie es der Zufall will, erlitt ihr Handy an einem totalen Wasserschaden, also nicht mehr rettbar. Den einzigen Kontakt, denn sie zu ihnen pflegen konnte, war durch ihr Handy. Nun hab ich das Problem, dass ich andere Interviewpartner haben sollte, weil dieses Thema möchte ich nicht aufgeben, es interessiert mich zu stark, wie sich einzelne Jugendliche fühlen, die diese Krankheit haben.
Wenn mir jemand von Euch helfen könnte, wäre ich sehr froh, es wäre sozusagen meine Rettung 
liebe Grüsse
Jeannine
Neu hier! Projektarbeit
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 18.08.2011, 10:20 (vor 5479 Tagen) @ spookyta
Hi!
Ein kleiner Vorschlag von mir:
Stell doch einfach eine erste Liste mit Fragen hier hinein und aktiviere in Deinem Profil, für den Fall, dass jemand die Fragen als zu persönlich empfindet, um sie öffentlich zu beantworten, den Haken, dass man Dir aus dem Forum heraus ne E-Mail schicken kann. Dann kann Dir jeder hier so viel beantworten, wie er möchte und Zeit hat und Dir ggf. auch für Nachfragen seine E-Mail-Adresse schicken, so er sie Dir geben möchte.
Du sagst Du kommst aus der Schweiz? Aus welcher Ecke denn? Meine Familie hat Bekannte, die haben einen Bauernhof nahe Pfäffikon. Von dort aus kann man schon - zumindest oben am Berg - einige Funkmasten sehen, die zu Zürich gehören.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Neu hier! Projektarbeit
spookyta, Thursday, 18.08.2011, 21:32 (vor 5479 Tagen) @ huge88
Hey
Danke für diese Antwort, die ich als sehr gut empfinde, da es eine super Idee ist. Nur ist jetzt meine Frage, wie komme ich auf mein Profil und wo genau muss ich diesen Haken machen? Da ich noch nicht genau weiss was für Fragen, wäre ich erstmals froh, wenn jeder der Lust hätte, solche Fragen zu beantworten, hier mal einen kurzen Kommentar abgebt, vorallem auch das Alter, weil ich dementsprechend meine Fragen vorbereiten kann und so auch das ganze Thema. Denn wenn mehr junge Erwachsene solche Fragen beantworten würden, dann müsste ich mein ganzes Projekt auf diese Altersgruppe ausrichten... Ich wäre wirklich froh, dass es möglichst viele sind, damit ich dann auch gut analysieren kann.
Wie gesagt, wenn ich weiss wie das mit dem Haken geht, dann wär ich auch froh xD
Ja ich komme aus der Schweiz jedoch nicht aus Zürich, meine Schwester war nur dort, wohnen tun wir aber in der Ostschweiz genauer genommen aus dem Kanton Appenzell Ausserhoden.
Danke schon jetzt.
Neu hier! Projektarbeit
spookyta, Thursday, 18.08.2011, 21:35 (vor 5479 Tagen) @ spookyta
das mit dem Haken hat sich geregelt, hab es gerade gesehen ;)
Neu hier! Projektarbeit
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 19.08.2011, 10:44 (vor 5478 Tagen) @ spookyta
Hi!
Wie Du Dir vielleicht schon gedacht hast, hätte ich kein Problem damit, Dir einige Fragen zu beantworten. Bin aktuell 22, hatte meinen ersten Anfall mit 17.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Neu hier! Projektarbeit
spookyta, Friday, 19.08.2011, 18:48 (vor 5478 Tagen) @ huge88
hey
ja das hab ich mir gedacht, ich hoffe dass sich noch einige mehr melden.
Ich werde in den nächsten Tagen mal, ein Konzept machen, und dies auch reinstellen, es kann jedoch sein, dass noch mehr Fragen kommen werden oder so.... Wäre wirklich froh wenn sich noch mehr melden würden.
danke dir aber schon jetzt
Neu hier! Projektarbeit
Mondenkind, Monday, 22.08.2011, 11:12 (vor 5475 Tagen) @ spookyta
Hallo spookyta,
für so etwas bin ich auch immer zu haben.
Ich bin 33, habe meine Epi seit ich 18 bin. Vor etwa 2 Jahren habe ich den Schritt gewagt und mich operieren lassen - den letzten Anfall hatte ich 3 Tage vor der OP...
Liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Neu hier! Projektarbeit
sandra79, Thursday, 25.08.2011, 13:03 (vor 5472 Tagen) @ spookyta
Hallo spookyta
also erstmal find ich es gut,das ein "normal" sterblicher mit so einem thema beschäftigt. Ich hatte meinen ersten GM-Anfall mit 13 und bin jetzt 32.Eine richtige längere Ruhepause hatte ich leider noch nie.
Natürlich beantworte ich Dir eigentlich alle Fragen,ich habe gelernt so gut wie nichts mehr großartig peinlich zu finden
.
Aber ich denke auch,das erste von Dir gestellte Fragen schon hilfreich werden,bevor wir Dich mit sachen vollquatschen,die Du alle schon weißt
.
Mir fällt grad ein,vielleicht können wir uns ja auch Facebook treffen (sofern Du natürlich angemeldet bist),dann geht die Sache etwas fließender^^
Also schon mal einen schönen Tag an alle
Sandra
Neu hier! Projektarbeit
spookyta, Wednesday, 31.08.2011, 14:03 (vor 5466 Tagen) @ sandra79
hey Sandra...
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe dich noch nicht in Facebook, könntest du mir wenn möcglich eine Mail schreiben, damit ich dich in Facebook anfragen kann und dir danach meine Fragen per Nachricht schicken kann?!
Frendliche Grüsse und einen Schönen Nachmittag :)
Jeannine/spookyta
Neu hier! Projektarbeit
sandra79, Wednesday, 31.08.2011, 17:30 (vor 5466 Tagen) @ spookyta
Hallo Jeannine
da brauch ich aber einen Namen damit ich dich adden kann
LG
Sandra Dremel
Neu hier! Projektarbeit
Michaela, Thursday, 01.09.2011, 10:29 (vor 5465 Tagen) @ sandra79
Hallo Dandra,
noch ein Vorschlag,
les Dir die einzelnen Themen/Fragen, die hier angesprochen werden,durch. Vielleicht helfen sie Dir auch zu Deiner Projektarbeit. Ich habe gerade nach langer Zeit auch mal wieder reingeschaut und die Frage: Was ist eine Aura?, gefunden. Da gibt es auch versch. Vorgefühle, wie sie bei jedem anders angezeigt werden. Bei mir z.B.: Ich komme morgends in die Küche, um das Frühstück fertig zu machen, stehe am Schrank,fange an zu würgen, muss mich aber nicht übergeben, dann kann ich schon sagen; es passiert an diesem Tag etwas. Oder nicht klar sehen können, später passiert es auch, aber am schlimmsten ist das Würgen.
Ich hoffe, dass Dir der Tipp auch etwas bringt.
Alles Gute und viele Grüße an Alle
Michaela
Neu hier! Projektarbeit
sandra79, Thursday, 01.09.2011, 20:28 (vor 5465 Tagen) @ Michaela
Hallo Michaela
ich glaub hier ist irgendwas durcheinander geraten.grins
Naja ist ja eigentlich auch egal
.
Also nochmal an Jeannine:
Gerne helfe ich dir auch bei deiner Projektarbeit,frag nur...und keine Angst,mir und so wird es wahrscheinlich den meisten hier gehen ist eigentlich nichts mehr "peinlich"
,das legt man irgendwann ab.
LG
Sandra Dremel (mein kompletter Name für fb
)
Neu hier! Projektarbeit
spookyta, Thursday, 01.09.2011, 21:09 (vor 5465 Tagen) @ sandra79
Hallo Sandra
Bei der Suche in fb nach dir, gibt es 4 Ergebnisse, und ich weiss nicht welches du bist.
Such du mich mal, heisse vollständig Jeannine Hilber, als prfilbild hab ich mich und unten rechts ist noch ein teil meines I-phones.
Hoffe du findest mich, damit ich auch dir schnellst möglich die fragen schicken kann.
liebe Grüsse Jeannine
Neu hier! Projektarbeit
HeinzGR, Chur, Thursday, 15.09.2011, 18:06 (vor 5451 Tagen) @ spookyta
Hoi Jeannine, auch ich helfe Dir gerne - falls Deine Projektarbeit noch nicht fertig. Habe Dir heute eine fb - Anfrage geschickt. Mein Name ist Heinz
Bis später, liabs Grüassli us Khur
Neu hier! Projektarbeit
spookyta, Monday, 19.09.2011, 07:49 (vor 5447 Tagen) @ HeinzGR
hey Heinz
Ich konnte meine Mails nicht lesen, deshalb wusste ich nicht wer mich in fb angefragt hatte... könntest du mich nochmals anfragen :) ?
lg Jeannine us de ostschwiiz :)
Neu hier! Projektarbeit
steffig, Thursday, 25.08.2011, 18:49 (vor 5472 Tagen) @ spookyta
hallo spookyta!!!
ich were auch bereit dir fragen zubeantworten
Ich habe seit meinem 2 jebensjahr epi und bin jz 19 jahre .
steh dir gern jederzeit zu verfügung kannst mir auch ne PN mit den fragen schicken oder auch per fb.
lg steffig
Neu hier! Projektarbeit
spookyta, Sunday, 28.08.2011, 21:51 (vor 5469 Tagen) @ steffig
Hallo zusammen
Ich wurde gebeten, dass ich nicht hier im Forum euch fragen Stelle, somit wäre ich froh, wenn Ale, welche Mur fragen beantworten möchten, eine Mail schreiben, In der stgt, ob ich euch per fb oder Mail fragen stellen soll. Sobald ich dass weiß werde ich mich darum kümmern, dass ihr auch Zeit habt die Fragen zu beantworten.
Freundliche Grüße
Jeannine
Neu hier! Projektarbeit
spookyta, Wednesday, 31.08.2011, 14:10 (vor 5466 Tagen) @ spookyta
huge88, Mondenkind, Sandra79 und steffig
2 von Euch haben sich schon per Mail gemolden, ich wäre sehr froh, wenn die andern zwei sich möglichst schnell auch noch melden, damit ich auch euch meine Fragen stellen kann, und dann das ganze mal ein wenig auswerten und ordnen kann, damit ich dann während den 3 Wochen wo wir wirklich ARBEITEN müssen von morgend um halb 8 bis abends und ca. 17:00 auch alles in Ordnung habe und nicht alles suchen muss, respektiv noch interviewpartner haben sollte oder so...
Liebe Grüsse und danke nochmals, dass ihr euch freiwillig gemolden habt.