Bevorstehender Klinikaufenthalt

dannie89 ⌂, Bayern, Thursday, 18.08.2011, 21:19 (vor 5479 Tagen)

hallo Leute,
ich hab ein rießiges Problem am kommemden Dienstag gehe ich für unbestimmte zeit in eine psychosomatische Klinik, ich habe jetzt jeden Tag Anfälle, ich bin total verzweifelt. Habt Ihr tipps wie ich die zeit bis dorthin überbrücken kann.
Ich bin für jeden tipp dankbar

liebe grüße
Daniela

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 19.08.2011, 10:56 (vor 5478 Tagen) @ dannie89
bearbeitet von huge88, Friday, 19.08.2011, 11:03

Kennt man denn bei Dir den konkreten Auslöser oder hat zumindest was konkreteres im Verdacht, als vermutlich irgendeine psychosomatische Ursache? Ist leider schwer Dir was vorzuschlagen, wenn man nicht weiß, worauf man bei Dir aufpassen muss. Was für einen Vorschlag hätte Dir denn Dein Arzt gemacht?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Durchhaltevermögen und alles Gute. Du packst das!

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

dannie89 ⌂, Bayern, Friday, 19.08.2011, 16:59 (vor 5478 Tagen) @ huge88

Ja die denken das sie den auslößer gefunden haben
ja es ist jetzt wieder besser

danke ich hoffe das ich das schaffe

--

Snowbell, Friday, 19.08.2011, 19:32 (vor 5478 Tagen) @ dannie89

Also erstmal finde ich es gut das du dorthin gehst. Auch wenn jedes Krankenhaus und/oder Klinik nicht schön ist.

Ich war selbst 2000 für 3 Monate in so einer Klinik. Ich musste leider meine Medikamente dort abgeben und sie mir zu den Zeiten die dort angeben waren abholen. Das fand ich sehr doof.

Ich kann doch meine Medikamente selber nehmen. Aber ich musste es tun. Es war sehr anstrengend aber auch schön dort.

Das gute war das diese Klinik nicht so weit weg war von Hamburg und so konnte ich jeden Tag und jedes Wochenende über Tag nach Hamburg. Außer es gab Gespräche und Therapie.

Bitte verzweifel nicht. Es geht doch um deine Zukunft.

anntchen, warstein, Saturday, 20.08.2011, 09:34 (vor 5477 Tagen) @ dannie89

nimm dir so viele bücher zum Lesen und schreiben mit.
ich wünsche dir sehr viel glück hierfür!!

bianca29j., eschwege, Sunday, 21.08.2011, 16:52 (vor 5476 Tagen) @ dannie89

hey hier bianca 30j.alt und ich habe auch epi.und nehme dass keppra 1500mg morgens und abends die selbe menge dosis...habe die grand-mal epi.form...habe durch dass keppra einmal schon 4 jahre anfallsfreiheit erreicht und jetzt sind es auch wieder 3 1/2 jahre nichts mehr...nun mal zu dir und deiner geschichte...
also ich kenne dasss was du da schilderst zwar nicht,wegen thema pscosomatische epi.aber dennoch..rate dir mal,dich abzulenken,denk nicht immer und stöndig über thema epi.nach und steigere dich nicht rein,mach was du als gut empfindest,klar ist es nicht gerade einfach mit einer epi.form,wo man nicht weisst was der auslöser ist oder sein kann,aber du hast nur ein leben,mach dass beste draus,egal wann...ich war (2008)in bielefeld-bethel einer spezial-klinik für und wegen epi.die haben da wirklich ahnung...daduch hat sich meine lebenseinstellung grundlegend geändert...ich lebe nach meinen eigenen regeln...
du schaffst dass,weil du solltest ganz fest daran glauben und zwar an DICH!!!

hoffe konnte dir helfen,bin gerne wieder für dich da....

herzliche und liebste grüsse

deine bianca

dannie89 ⌂, Bayern, Tuesday, 23.08.2011, 09:11 (vor 5474 Tagen) @ bianca29j.

hey,
ja ich war letztes Jahr dort, aber richtig helfen konnten die mir nicht, sie konnten mir nur sagen das ich keine Epilepsie habe, also nur psychogenen Anfälle, aber das komische ist ich soll weiterhin lamotrigin nehmen, was ich sehr komisch finde, naja heute gehts los, ich hoffe das die mir dort helfen können. Mein sehnlichster SWunsch ist es das lamotrigin abzusetzen mal schauen obs die machen.
wenn ich wieder da bin kann ich es euch saen wie es war
liebe grüße
Daniela;-)

--

teilchenschubse, Tuesday, 23.08.2011, 22:35 (vor 5474 Tagen) @ dannie89

Ich muß gestehen, daß ich mich das schon eine Weile frage, wie das zusammenpaßt: psychogene Anfälle (Dissoziation?) und Epilepsiemedikation.

Ich hoffe, Du bekommst Klarheit.

--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)

teilchenschubse, Monday, 22.08.2011, 09:59 (vor 5475 Tagen) @ dannie89

Hallo Daniela,

dann hast Du die Anfälle eher wegen der Aufregung?

Ich drücke Dir die Daumen, daß Dir der Klinikaufenthalt hilft.

Und Dich selbst drücke ich aus der Ferne auch mal. :)))

LG
die teilchenschubse

--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)

dannie89 ⌂, Bayern, Tuesday, 23.08.2011, 09:12 (vor 5474 Tagen) @ teilchenschubse

hey,
ja habe ich

--