Bin neu hier!

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 19.08.2011, 15:47 (vor 5478 Tagen) @ Lilly1701

Hi!

Meinst Du mit UKE die Uniklinik Hamburg-Eppendingsda?

Was die da konkret mit Dir machen, kann ich Dir zwar nicht sagen, aber die werden Dich sicherlich gründlich untersuchen, um erst einmal eine konkrete Ursache Deiner Beschwerden zu finden. Vielleicht ein Langzeit-EEG, Schlaflabor oder etwas in die Richtung. Vielleicht versuchen sie auch, bei Dir eine solche Aura/Anfall zu provozieren, um den Anfangsherd im Hirn besser lokalisieren zu können. Wurde bei Dir schon einmal ein MRT gemacht?

Das Gefühl, keine Luft zu bekommen, kenne ich vom Ende einiger Anfälle, wenn ich zwar wieder räumlich die Dinge um mich herum wahrnehmen, aber mich noch nicht richtig orientieren kann. Schlapp, müde und erschöpft sind nach einem epileptischen Anfall viele.

Du sagst, Du hast innerhalb von einem Jahr recht viele Medikamente hin und hergewechselt. Darf ich fragen, wie viele, welche und in welchen Konzentrationen das innerhalb besagtem Jahr waren? Die Einschleichungs- und Ausschleichungsphasen sind ja doch i.d.R. recht langwierig und gerade in diesen Zeiten ist man ja auch einer erhöhten Anfallswahrscheinlichkeit ausgesetzt.

Dass sich auf eine solch veränderte Situation das soziale Umfeld erst einmal einstellen muss, kenne ich aus eigener Erfahrung, aber wenn man erst einmal eine ordentliche Diagnose hat und weiß, wohin die Behandlung bei Dir geht, bin ich überzeugt, wird sich das alles entspannen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: