lamotrigin und pille
sandytimmy, Friday, 19.08.2011, 21:09 (vor 5478 Tagen)
ich bekomm seit einer woche lamotrigin und frage mich ob es die wirkung meiner pille "cerazette" senkt- ein ganzes gestagenpräparat.ich habe also nicht diese hormonpause wo man seine periode hat. die hatte ich gut drei jahre schon nicht mehr- völlig normal unter diesem gestagenpräparat.
mein neurologe konnte keine konkreten hinweise dazu finden.
nehme hinzu noch keppra und vimpat ausdosiert
lamotrigin und pille
anntchen, warstein, Saturday, 20.08.2011, 09:32 (vor 5477 Tagen) @ sandytimmy
ich habe dieses problem zwar nicht.
aber trotzdem solltest du dich beraten lassen!
lamotrigin und pille
Sandra86, Kempten, Saturday, 20.08.2011, 16:37 (vor 5477 Tagen) @ anntchen
Ich konnte nachdem ich mit Lamotrigin angefangen habe auch meine Pille nicht mehr nehmen und musste mir dann was anderes überlegen. Meine Frauenärztin hat sich ausführlich mit diesem Problem beschäftigt und viel rumtelefoniert, doch zum Schluss blieb nur noch die Möglichkeit der Spirale. Also hab ich mir die Kupferspirale setzen alles. Hat alles super geklappt. Man muss an nichts mehr denken, das ist echt super. Doch leider sind die Schmerzen während der Periode ziemlich (wirklich ZIEMLICH) stark geworden. Doch dafür gibts ja Schmerzmittel 
Hoffe du findest eine Lösung für dich!
Lg Sandra
--
Mal gewinnt man, mal verliert man!
lamotrigin und pille
Franzi93, Saturday, 20.08.2011, 21:10 (vor 5477 Tagen) @ Sandra86
Hi
Ich nehme auch Lamotrigin..Ich musste meine Pille wechseln, da ich mir noch keine Spirale einetzten lassen möchte!!
Ich nehme jetzt "Maxim" als Pille. Jedoch wirkt die auch nur bis höchstens 80 oder 90 % !! Du wirst bei Lamotrigin nie eine Pille finden, die zu 100% wirkt!!
Liebe Grüße
Franzi
lamotrigin und pille
miss007, Saturday, 20.08.2011, 22:57 (vor 5477 Tagen) @ Franzi93
Hey Mädels,
also ich nehme seit ziemlich genau 2 Jahren Lamo und wollte eh von Belara wechseln. Meine FA hat mir dann zu Valette geraten. Hab seitdem keine Probleme. Soll nur möglichst 4 Stunden Abstand zwischen beiden Medis lassen. Sonst gibts wohl noch ne andere Pille. Sie hat mir auch den Nova(?)-Ring empfohlen, da Spirale ohne vorherige Schwangerschaften nicht so doll ist - aber ich wollte dann doch lieber ne Pille. Nächsten Monat setz ich sie aber fürs geplante Baby ab
(nehm auch schon brav Folsäure).
L*G* MISSY
lamotrigin und pille
Kimberly, Monday, 22.08.2011, 15:02 (vor 5475 Tagen) @ sandytimmy
hallo zusammen =)
ich nehme lamotrigin auch doch schon seit 9 jahre aber auch ziemlich hoch dosiert 800mg am tag doch bin schon 4 oder 5 jahre anfallsfrei... die cerazette ist ja eine pille mit ziemlich wenig hormonen und eig guut vertrag bar doch cih würde dir raten dich noch mal richtig zu informieren weil ich hatte auch so das problem wie du bzw hatte ich 5 monate meien periode nciht nach ner zeit ist das aber nicht gesund den der kram muss ja auch iwann mal raus ^^ ich probier jetzt bald mal die valette aus bzw auch aus dem grund um ein größeren büsen zu bekommen =P obwohl es auch zu einen rückfall zu nem anfall kommen könnte... aba mal schaun... ich wünsch dir viel glpck bei einer neuen pille=) LG 
lamotrigin und pille
miss007, Monday, 22.08.2011, 19:59 (vor 5475 Tagen) @ Kimberly
Hey Kim, ich will dich ja nicht enttäuschen
, aber mein Busen hat durchaus auch noch Potenzial größer zu werden - ist er aber unter Valette leider nicht
Ich hoffe nun auf die Hormone, wenn ich dann schwanger bin.
Drück dir die Daumen, vielleicht hast du mehr Glück.
MISSY
lamotrigin und pille
Sandra86, Kempten, Wednesday, 24.08.2011, 08:53 (vor 5473 Tagen) @ miss007
Man hat mir auch empfohlen die Valette zu nehmen, doch da ich Raucherin bin war sie für mich zu hoch dosiert. Mit dem blauen Dunst aufzuhören wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen doch mit der Spirale wars einfacher *g*...aber jetzt bin ich echt froh das ich sie nicht genommen habe wenn man dadurch größere Hupen bekommt, denn meine reichen mir völlig aus :-p
Trotzdem hoffe ich für euch das die guten Tittis wachsen *g*
--
lamotrigin und pille
Mondenkind, Wednesday, 24.08.2011, 16:33 (vor 5473 Tagen) @ Sandra86
Hallo Sandra,
Man hat mir auch empfohlen die Valette zu nehmen, doch da ich Raucherin bin war sie für mich zu hoch dosiert.
ich kenne mich damit jetzt gar nicht aus (weder rauche ich, noch hab ich je die Pille genommen), aber was hat die Pille (hier wohl speziell die Valette) damit zu tun, ob jemand raucht oder eben nicht??
Kann das Rauchen die Pille unwirksam machen??
Vielen Dank fürs Antworten!
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
lamotrigin und pille
Sandra86, Kempten, Thursday, 25.08.2011, 18:04 (vor 5472 Tagen) @ Mondenkind
Huhu Mondenkind!
Also warum sich die Valette und die Ziggis nicht vertragen weiß ich nicht genau...soll aufjedenfall definitiv nicht gut sein!
Lg Sandra
--