Hallo:)

eKstase, Sunday, 28.08.2011, 18:57 (vor 5469 Tagen)

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen :)
Ich werde dieses Jahr 20J. alt und leide selber nicht an Epilepsie.
Mein Freund auch 20J. alt,leidet jedoch seit seinem 11 Lebensjahr unter Epilepsie. Wir sind seit mehr als 2 Jahren zusammen, und so habe ich schon einiges miterlebt was seine Krankheitsgeschichte betrifft.
Um mich zu informieren und ihn bestmöglich zu unterstützen habe ich mich hier angemeldet :)
Ein weiterer Beweggrund ist, dass ich nächstes Jahr mein Abitur mit medizinischem Schwerpunkt mache und habe schon ein Jahr im Krankenhaus gearbeitet. Ich interessiere mich sehr für neurologische Krankheitsbilder, die den Schwerpunkt für die Abiklausur in diesem Leistungsfach bilden.
Also zusätzlich einfach auch persönliches Interesse :)

Liebe Grüße
eKstase

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 28.08.2011, 19:42 (vor 5469 Tagen) @ eKstase

Hi!

Na dann: Willkommen!

Find ich super, dass Du Dich nicht von der Krankheit Deines Freundes hast abschrecken lassen, eine Beziehung zu beginnen und Dich deshalb auch schlau machst. Ich drück Euch ganz doll die Daumen für Eure Zukunft - zwischendrin gibt's bei manchen wegen der Epilepsie ja leider doch immer wieder mal Phasen, die etwas härter durchzustehen sind.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

eKstase, Monday, 29.08.2011, 21:57 (vor 5468 Tagen) @ huge88

Danke Dir.
So eine Krankheit würde mich nie abschrecken, denn was zählt ist doch die Persönlichkeit :)

Pumuckl, 92, Thursday, 01.09.2011, 20:31 (vor 5465 Tagen) @ eKstase

Hallo,

ich leide auch seit meiner Jugend an Epilepsie. Ich habe auch schon sehr viele verschiedene Medikamente eingenommen und durchprobiert.

Ich freue mich das du dich hier angemeldet hast und Interesse zeigst.

An Untersuchungen habe ich schon einiges durchgemacht. Falls du Fragen hast, dann kannst du dich jederzeit bei mir melden. Ich helfe gern wenn du wegen deinem Abi was wissen möchtest. Ich helfe natürlich auch so wenn ich kann. :-)

Ich wünsche euch noch alles Gute!

Tschüss Tanja