Krankgeschrieben wegen mangelnder Konzentration :(
Hallo Forum,
mein Chef hat mich am Montagabend heimgeschickt mit der Bitte, mich krankschreiben zu lassen. Weil meine Konzentration gerade unter aller Sau sei. (Das hat er nicht wörtlich gesagt, aber inhaltlich war das schon seine Aussage.)
Ich hatte am Montagmorgen mal wieder aufdosiert - von 37,5mg pro Tag auf 50mg pro Tag. Was die Anfallshäufigkeit angeht, scheint es einen leichten Abwärtstrend zu geben. Allerdings habe ich auch das Gefühl, wenn Anfälle kommen, dann stärker als bisher. Also nicht viele kleine Anfälle über die Mittagszeit verteilt, sondern ein einziger, der mir intensiver vorkommt. Am Montagnachmittag hatte ich dann mal wieder einen Anfall, der mit einer starken Bewegung endete (mein rechter Arm macht dann meist irgendwas, was u.U. zu einem Geräusch führt, also z.B. die Computermaus fallen lassen, und ich wache von der Bewegung oder dem Geräusch auf; vielleicht mache ich die Geräusche manchmal auch selbst).
Da ich am Montag allgemein nicht so einen guten Einstieg in die Arbeitswoche hatte (mein Kollege ist hin und wieder relativ laut, außerdem war da so ein Gefühl, nicht dazuzugehören), konnte ich einer Anweisung, die ich vormittags bekommen hatte, nicht so folgen, wie ich es vielleicht hätte tun sollen. Ein Kollege, der eine Teilaufgabe übernehmen sollte, hatte diese in einer halben Stunde erledigt (dank schnellem Input von einem anderen Kollegen) und ich saß immer noch wie ein kleines Häufchen Angst vor dem Rechner, konnte aber genau darüber in diesem Moment auch nicht sprechen.
Mein Chef hat das dann auf meine Medikation geschoben und mich gebeten, diese überprüfen zu lassen. Ich war dann also am Dienstag bei meiner Hausärztin und habe mich in der Neurologischen Praxis auch noch zwischen die anderen Nachmittagspatienten schieben können (leider war nur mein eigentlicher Neurologe erkältungsbedingt nicht da, so daß ich nur mit einer vertretenden Ärztin gesprochen habe). Morgen soll ich dann noch mal vorbeikommen, mit großer Wahrscheinlichkeit wäre mein Neurologe dann da (nächste Woche ist er auf einer Tagung).
Ich bin gerade geneigt, vorzuschlagen, die Medikation wieder auszuschleichen. Und mich dann nach einem anderen, ruhigeren Job umzuschauen.
Danke für's Lesen. ;)
LG
die teilchenschubse
--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)