Süßstoffe- was haltet ihr davon?

Virginia, Saturday, 03.09.2011, 14:36 (vor 5463 Tagen)

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage an euch; was haltet ihr von Süßstoffen? hat jemand schonmal Probleme mit Süßstoffen bzw insbesondere ACESULFAM-K gehabt?
Ich habe folgendes Problem: Da ich durch Timox, sprich Oxcarbazepin, damals ca 55 kg zugenommen habe, bin ich auf Zuckerersatzstoffe in Lebensmitteln umgestiegen. Dadurch habe ich zwar wieder 40 kg verloren, aber seit letzten Weihnachten muß ich Keppra nehmen, da ich Timox nich mehr vertragen habe. Nun habe ich genaz komische Geschmacksverirrungen wenn ich ACESULFAM-K, zb in Cola oder Waldmeistersirup, zu mir nehme. Die Lebensmittel schmecken dann so, wie ein frischer Hundehaufen riecht. Und damit nicht genug, die Luft "schmeckt" auch danach. Die längste Zeit hat es bei mir 4 Tage angehalten, das "Geschmackserlebnis" :-D ist dann so stark, das es meine Konzentration auf fast 0 schrumpfen lässt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungengemacht?

lg, Gina

Süßstoffe- was haltet ihr davon?

teilchenschubse, Monday, 05.09.2011, 12:31 (vor 5461 Tagen) @ Virginia

Ich habe keine Erfahrung mit Zuckeraustauschstoffen, aber Du könntest ja mal Steviosid probieren. :)

--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)