Frauenthema: verschobene Periode
Hallo Forum,
seit Beginn meiner Epilepsiemedikation (Lamotrigin Hormosan) verschiebt sich jeden Monat der Zeitpunkt, an dem meine Periode einsetzt, um 5 Tage nach vorn.
Geht das auch anderen so? Ist das normal? ;)
LG
die teilchenschubse
--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)
Hallo teilchenschubse,
das die regel verzögert oder unregelmäßig kommt ist ganz normal. Bei mir zb ist es so, ich nehm 1200mg Oxcarbamarzepin abends und 1000mg Keppra eine morgend und eine abends, das ich meine Regel 1/2 Jahr nicht bekomme. Meine Frauenärztin sagte mir: "alles normal, freuen Sie sich doch!"
Naja, kann frau so oder so sehen...
Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.
lg, Gina
noch ein kleiner Nachtrag: schau mal hier:
http://www.epilepsie-online.de/forum/index.php?id=55011
lg
Hallo teilchenschubse
ich denke auch das du dir keine großen sorgen machen musst,ich nehme seit ca. drei Jahren die Pille und hatte seitdem fast überhaupt keine Periode mehr.Durch meine Medikation (350 Vimpat und 400 Lamotrigin)soll ich sie durchgehend nehmen, wodurch sie ausfällt.
Meine letzte Periode hatte ich im März,weil ich sie einen Tag vergessen hatte
.
Jetzt hab ich allerdings auch mal eine Frage: ist es bei euch auch so,dass ihr während eurer Periode häufiger Anfälle bzw. Aussetzer habt? Bei mir war/ist das so,deshalb ist es für mich natürlich noch ein schöner "Nebeneffekt"
LG
Sandra
Ich glaube, ich habe vergessen, zu erwähnen, daß ich (als Dauersingle ;)) bisher keine Pille genommen habe.
An der Stärke meiner Periode änderte sich übrigens nichts.
Werde die Sache mal weiter beobachten.
--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)
Danke für's Erinnern an diesen Thread, den ich tatsächlich schon mal gelesen (und wieder vergessen) hatte.
--
nochmal Hallo
ich bin momentan auch single,ich hab sie mir verschreiben lassen,als das noch nicht der Fall war und nimm sie jetzt weiter,wegen dem schönen Nebeneffekt
und ich könnte mir auch denken das so ein hin und her von Medikamten nicht unbedingt "gesund bzw ungefählich für uns" ist.
LG
und einen anfallsfreien Tag
Sandra
Hallo teilchenschubse
Geht das auch anderen so? Ist das normal? ;)
Mir geht es auch so. Ob das normal ist, weiss ich nicht. Ich nehme ganz andere Medis wie Du (Keppra und Vimpat). (Übrigens: was heisst bei Dir "nach vorn"? ; bei mir ist der Zyklus meistens kürzer)
Ich habe es jedenfalls beim Frauenarzt abklären lassen. Falls keine organische Erkrankung vorliegt, würde ich mir keine Sorgen machen. Ich hatte 2x Kaiserschnitt, bei mir könnte die Ursache angeblich auch da liegen.
Vor der Eindosierung ( ist zwei Jahre her) hatte ich das Problem jedoch nicht... und der 2. Kaiserchnitt liegt schon fast 8 Jahre zurück. Und ich nehme auch keine Pille oder sonst irgendwelche Verhütung.
Es ist natürlich lästig...
LG
tanguera
--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)
Bisher war mein Zyklus regelmäßig um den 20. eines Monats herum (jedenfalls in den letzten 6 Monaten vor der medikamentösen Einstellung). Im August war es dann etwa der 15.8. und jetzt habe ich schon wieder meine Tage (seit gestern später Nachmittag).
--
bei mir ist es so, dass es mir schlecht geht um den regelzeitraum herum. obwohl ich eine pille nehme, die ich durchgehend nehme, also damit meine regel eigentlich überspringe. jedoch gehts mir schlecht, was meine epilepsie angeht. ich bin langsam am verzweifeln....
Hallo teilchenschubse,
seit ich Keppra einnahm hatte ich meine Tage alle 20 - 30 Tage (waren aber auch schon mal 18 oder 32 Tage...). Vor Keppra hatte ich meine Tage punktgenau (und ohne Pille) alle 28 Tage.
Ich hab das mal bei einem Arztvortrag erwähnt und dieser sagte mir, dass AE durchaus auch den Zyklus beeinflussen können.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
ich habe mit keppra, trotz pille immer mal zwischenblutungen, obwohl ich durch die pille meine regel gar nicht bekommen soll..... o.O