Weisheitszähne & Vollnarkose
Hi Leute!
Heute habe einmal ich eine Frage:
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Ziehen von allen Weisheitszähnen mit/ohne Vollnarkose? Haltet ihr alle vier auf einmal für sinnvoller oder lieber zwei Mal zwei?
Geht, für die, die sich für Details interessieren um Folgendes:
Bei mir müssen mittelfristig meine - bis auf einen noch nicht einmal ansatzweise herausspitzenden - Weisheitszähne entfernt werden, weil die nicht genug Platz haben und drohen, sich sonst mit ihren Wurzeln unter die Wurzeln von meinen hintersten Backenzähnen zu schieben.
Mein Zahnarzt meint, ich solle mir die auf zwei Mal(erst Ober-, dann Unterkiefer) vom Kieferchirurgen entfernen lassen, wegen meiner Epilepsie aber in Vollnarkose.
Ich hab mir von meinem ehemaligen Kieferorthopäden eine Zweitmeinung eingeholt. Der meint, wenn Vollnarkose, dann gleich alle vier auf einmal, wobei er anhand meiner Röntgenbilder vom Gebiss zustimmt, dass die oberen Backenzähne die höhere Priorität haben sollten, weil die Unteren erst einmal ein kleines Stück mehr Platz hätten.
Ich hab natürlich auch bei meiner Neurologin und in der UK bei meinem Epileptologen mal nachgefragt, wie die über eine Narkose denken - und hab zu meiner Enttäuschung keine wirklich hilfreichen Antworten bekommen. Die haben eigentlich nur Risiken und mögliche Vorteile aufgezählt und gesagt, dass die Entscheidung und Abwägung letztendlich von mir, dem Kieferchirurgen und dem Anästhesisten getroffen werden müsste - also eigentlich nicht wirklich viel neues.
Ich freue mich auf Eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Weisheitszähne & Vollnarkose -
huge88,
08.09.2011, 09:20
- Weisheitszähne & Vollnarkose - Kary, 08.09.2011, 15:44
- Weisheitszähne & Vollnarkose - Relaia, 10.09.2011, 02:49