diffuse Hirnfunktionsstörungen Grad 1

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 10.09.2011, 10:48 (vor 5456 Tagen) @ Luisa86

Erst einmal: Cool bleiben. Solche Fachbegriffe hören sich meißt 1000 mal schlimmer an, als das, was sich dahinter verbirgt.

Hat das ein Neurologe oder Epileptologe bei Dir festgestellt? Wenn ja müsste er Dir auch richtig erklären, worum es sich dabei handelt.

Ich hab hier einmal etwas bei Wikibooks aus einem Buch über ärztliche Begutachtung herausgesucht: http://books.google.de/books?id=KbLkHflIPgQC&pg=P...
Auf Seite 114 steht beim EEG was unter Allgemeinveränderungen dabei. So etwas kann, wenn ich es richtig interpretiere, zwar einen Hinweis auf die Ursache einer Epilepsie geben, aber auch von z.B. Übermüdung herrühren.

Lass Dir das am besten genau von einem Arzt erklären und frag so lange nach, bis Du zufrieden bist - und geh auch darauf ein, welche Folgeuntersuchungen auf Grund des Befundes als nächstes bei Dir anstehen. So wie ich den Auszug lese, kann man da gute Ursachenforschung betreiben und das Problem dadurch vielleicht auch an der Wurzel packen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: