Projektarbeit
spookyta, Monday, 12.09.2011, 10:32 (vor 5454 Tagen)
Hey alle zusammen
Nun bin ich an der Arbeit also Projekarbeit...
Leider habe ich erst 4 vollständige Interviews, jedoch habe ich mehreren ein Fragebogen geschickt. Ich wäre sehr froh, wenn die die mir noch nicht geantwortet haben und auch ein Fragebogen machen, denn in den nächsten Tagen mir beantworten würden, denn ich muss in dieser Woche die einzelnen Interviews analysieren können.
Liebe Grüsse
Jeannine
PS: Meldet euch bitte bei mir per Mail
Projektarbeit
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 12.09.2011, 10:41 (vor 5454 Tagen) @ spookyta
Hi!
Hast Du den Radiobericht, von dem ich Dir geschrieben habe, gefunden?
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Projektarbeit
spookyta, Monday, 12.09.2011, 13:02 (vor 5454 Tagen) @ huge88
Hey
Ja ich habe deine Mail gekriegt, jedoch kann ich von der Schule aus nicht auf diese Seite zugreifen, da sie gesperrt ist.
Ich werde heute abend wahrscheinlich reinkucken
Projektarbeit
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 12.09.2011, 13:11 (vor 5454 Tagen) @ spookyta
Warum sperren die bei Euch die ARD-Mediathek?
--
Projektarbeit
spookyta, Monday, 12.09.2011, 13:34 (vor 5454 Tagen) @ huge88
Das weiss ich auch nicht... wahrscheinlich wegen den medien.. Illegal irgendwas runterladen oder so..
Projektarbeit
teilchenschubse, Tuesday, 13.09.2011, 07:09 (vor 5453 Tagen) @ huge88
Vermutlich wegen des Datenaufkommens bei Videos. *spekulier*
Hörfunkbeiträge kann man oft aber auch als MP3 herunterladen.
--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)
Projektarbeit
tanguera, Schweiz, Monday, 12.09.2011, 10:50 (vor 5454 Tagen) @ spookyta
Hallo spookyta,
wenn ich mich richtig erinnere, bist Du auch aus der Schweiz, gell?
Hast Du die letzte Sendung von "Puls" gesehen? Falls nicht, lege ich Dir Links bei. Ausser dem Beitrag über Epilepsiechirurgie, gibt es dort auch ein Protokoll vom Life-Chat mit den Kapazitäten des Schweizerischen Epilepsiezentrums.
http://www.puls.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/09/05/Gesundheitsthemen/Unters-Messer-wenn-Medikamente-nicht-mehr-nuetzen
http://www.sf.tv/livechat/pages/chat_archiv.php?m=pul&c=638
es grüessli
tanguera
--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)
Projektarbeit
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 12.09.2011, 11:00 (vor 5454 Tagen) @ tanguera
Das Chatprotokoll finde ich super. Vor allem, weil darin z.B. auch mal wieder Vorurteile, wie das oft überbewertete Risiko der Vererbung von Epilepsie angesprochen wird.
--
Projektarbeit
kucka, Thursday, 27.10.2011, 22:36 (vor 5409 Tagen) @ huge88
Hey huge Wie soll ich das verstehen?....Vorurteile,wie das überbewertete Risiko der Vererbung von Epilepsie ? ,Bei uns ist das erblich,damit meine ich meine Schwester und mich . Wollte das mal anmerken. kucka
Projektarbeit
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 28.10.2011, 16:26 (vor 5408 Tagen) @ kucka
Ich sagte ja nicht grundsätzlich, dass einige Epilepsieformen/begünstigende Faktoren zum bekommen einer Epilepsie nicht vererbbar sein können.
Ich äußerte mich nur im Bezug zu irgendeiner Stellungnahme im von tanguera verlinkten Chatprotokoll, dass darin angesprochen wird, dass Epileptiker in einigen Bereichen - z.B. Partnersuche, sich mit dem Vorurteil auseinander setzen müssen, dass ihre Epilepsie vererbbar wäre, obwohl es noch zahlreiche andere Gründe für das Entstehen einer Epilepsie gibt und auch Studien gezeigt haben dass das Vererbungsrisiko, über alle Epilepsien im Schnitt gesehen, nur geringfügig und nicht stark erhöht ist.
(Ich bin mir nur 99% sicher, es ging da um so ein Vorurteil. Sei mir aber nicht böse, wenn ich das nicht explizit raussuche, dazu fehlt mir gerade die Zeit.)
--
Projektarbeit
spookyta, Monday, 12.09.2011, 13:19 (vor 5454 Tagen) @ tanguera
hey¨
ich danke dir für die links... dass mit dem film konnte ich von der schule noch nicht anschauen, werde es aber sicherlich auch noch anschauen. Der andere Link ist sehr interessant... DANKE
lg jeannine