hab ich epilepsie ?
Hallo Aline!
Eine Antwort auf diese Frage kann Dir wohl nur letztendlich ein Spezialist, am besten ein richtiger Epileptologe, geben. Ich selbst hab auch ein normales EEG und trotzdem Epilepsie.
Was haben denn die Ärzte bisher zu Dir gesagt? Wie viele Anfälle hattest Du denn inzwischen und in welchen Abständen? Bist Du auf Medikamente eingestellt worden und nimmst diese auch regelmäßig?
Führst Du denn ein Anfallstagebuch, in dem Du die Tage der Anfälle und allerlei Umstände(wie Du Dich vorher gefühlt, was Du gemacht hast etc.) festhälst?
Meinst Du mit "im Krankenhaus nach diesem Flackerlicht", dass man bei einer Untersuchung bei Dir einen Anfall gezielt provozieren konnte? 3 Anfälle kurz hintereinander hört sich auslaugend an. Mich macht schon immer einer meiner in der Regel sehr Kurzen fertig, auch wenn ich da keinen Tropf brauche.
Ich kann Dir da nur mit einem kleinen Fallballspiel von einer Bekannten Mut machen:
Bei ihr fingen die Anfälle mit 14 an und ihren letzten hatte sie mit 16. Sie hatte unauffälliges EEG und war äußerst Therapieresistent gegenüber allen Medis. Die Anfälle kamen bei ihr ca. alle zweieinhalb Monate. Woran das lag, können die Ärzte nur noch spekulieren. Manche haben überlegt, ob bei ihr vielleicht irgendwelche heftigen Hormonschwankungen in dieser Pubertätsphase auftraten, aber auch das hatte man bei ihr damals abgeklärt - vor allem wegen der Regelmäßigkeit. Das muss eine echt harte Zeit für sie gewesen sein, aber sie hat trotzdem in der Schule Kurs gehalten und inzwischen ein super Abi geschrieben und hat diesen Sommer ihren Bachelor gemacht.
Ich drück Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass sich für Dich eine Lösung findet, mit der Du gut leben kannst und die Anfälle von selbst wieder verschwinden.
Ein kurzes Hinweis zum Schluss: Erschrick nicht, wenn Du hier einige sehr heftige Schilderungen von uns Epileptikern ließt. In diese Foren kommen viele zum ersten Mal, wenn es ihnen oder Angehörigen richtig dreckig und schlecht geht und sie frustriert sind oder nicht mehr weiter wissen. Von dem Großteil der Epileptiker, welche mit Medikamenten ein so gutes Leben führen, dass Du gar nicht mitbekommst, dass sie überhaupt Epileptiker sind, wenn sie es nicht selbst sagen, hörst Du hier vergleichsweise wenig.
Wir müssten eigentlich einführen, dass wir immer wieder persönliche Erfolgsmeldungen posten.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- hab ich epilepsie ? -
Puppy9610,
12.09.2011, 19:02
- hab ich epilepsie ? -
huge88,
12.09.2011, 20:51