hallo,
ich bins mal wieder, ich war bis heute in einer klinik wegen meinen psycogenen Anfällen und epileptischen Anfällen. Ich bin mal wieder total verzweifelt, weil ich heute entlassen wurde. Ich hatte fast täglich anfälle aber das ist doch total normal wenn man eine Psychotherapie macht oder ?? Jetzt haben sie mich von der einen station geschmissen weil sie nicht mehr wusten wie sie mir helfen sollten. Dann sollte ich auf eine andere stadtion kommen doch sie haben mir gesagt das ich heim soll und das ich in 3-6 monate wieder kommen soll. was soll ich jetzt blos tun. Ich brauch doch jetzt hilfe und nicht später . Außerdem habe ich jetzt voll komische anfälle bekommen jetzt habe ich nicht nur psychogene anfälle und epileptische sondern gemischte´anfälle. Naja so das wars jetzt erst mal ich hoffe das ich tipps von euch bekomme
liebe grüße

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Was soll ich blos tun
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 15.09.2011, 10:34 (vor 5451 Tagen) @ dannie89
Aua - das hört sich ja nach nem richtigen Schuss nach hinten an. Tut mir echt Leid für Dich. Du musst Dich jetzt sicherlich richtig hilflos fühlen. Vielleicht haben sie Dich aber auch heimgeschickt, damit sich Dein Körper erst einmal vor einem neuen Anlauf etwas beruhigen kann.
Auch wenn psychogene Anfälle sich vielleicht durch Psychotherapie behandeln lassen, befürchte ich, dass sie natürlich das Risiko einer zumindest temporären Verschlechterung mit sich bringen, weil Du dabei ja in gewisser Weise "gezwungen" bist, Dich noch mehr mit Deiner Angst vor Anfällen als bisher zu beschäftigen.
Vielleicht wären für Dich ja Entspannungsübungen besser, um den Kopf freizubekommen? Hast Du so etwas schon einmal versucht?
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Was soll ich blos tun
dannie89
, Bayern, Thursday, 15.09.2011, 11:09 (vor 5451 Tagen) @
huge88
hallo huge88,
ich habe die ganze nacht über gestern nach gegrübelt und mir ist so einiges klar geworden.Sie haben mich nur nach hause geschickt damit ich mich erst mal körperlich erholen kann. Aber ich will sobald ich mich wieder bereid dafür fühle wieder hin gehen. Ich habe schon viele enspannungsübungen gemacht und erlernt. Ich glaube auch das ein grund dafür das der aufendhalt nicht geklappt hat war das die stadtionsärrztin mich einfach nicht verstehen wollte und meinte das ich alles nur spiele. Aber ich habe den festen willen es zu schaffen naja danke für dein Tipp ich gehe dann erst mal zum akupunktieren
lg Daniela
--
Was soll ich blos tun
tanguera, Schweiz, Thursday, 15.09.2011, 11:25 (vor 5451 Tagen) @ dannie89
Hallo dannie
Ich glaube auch das ein grund dafür das der aufendhalt nicht geklappt hat war das die stadtionsärrztin mich einfach nicht verstehen wollte und meinte das ich alles nur spiele.
Das verstehe ich nicht. Wie ist sie denn darauf gekommen? Vor einigen Tagen hast Du doch geschrieben, dass Du Deinen ersten epileptischen Status hatest. Den kann man doch nicht spielen.
Letztes Jahr haben sie Dir doch in Bethel gesagt (wenn ich mich gut erinnere), dass Du nur psychogene Anfälle hast. Die spielt man auch nicht. Das sind auch echte Anfälle, nur nicht epileptische.
Somit bist Du nicht die einzige, die das nicht versteht.
Du hast doch so viele Anfälle! Täglich (auch vor dem Klinikaufenthalt)? Was heisst es dann, "sich körperlich erholen"?.Was sagt Dein Neurologe dazu?
Viele Grüsse
tanguera
--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)
Was soll ich blos tun
dannie89
, Bayern, Friday, 16.09.2011, 06:53 (vor 5450 Tagen) @
tanguera
hey tanguera,
ich sag dir ehrlich ich weiß nicht was ich noch glauben soll. Bei den Anfällen habe ich mich verletzt(Prellungen). Außerdem lasse ich mich ja akupunktieren und gestern war ich dort, er meinte so aufgewühlt hat er mich nicht mal beim 1. mal gesehen. deswegen lasse ich mich eben erst mal wieder akupunktieren und dann wenn ich wieder einigermaßen stabil bin.
liebe grüße
--
Was soll ich blos tun
teilchenschubse, Thursday, 15.09.2011, 13:08 (vor 5451 Tagen) @ dannie89
Hallo Daniela,
das klingt nach einen ziemlich starken Stück.
Ich hoffe, der "Rausschmiß" war so gemeint, daß Du einfach mal wieder in Deine bekannte Umgebung kommen sollst.
Du schreibst ja, Du würdest die Behandlung fortsetzen wollen, wenn Du wieder fit wärst. War es denn so anstrengend und fordernd?
Ich würde nicht sagen, daß es normal ist, bei einem solchen Aufenthalt mehr Anfälle zu haben als sonst im Alltag.
Der Entlassungsbrief sollte doch eigentlich irgendeinen Hinweis darauf geben, wie Du ambulant weiterbetreut werden kannst, ob Du arbeitsfähig bist etc.
Ich würde an Deiner Stelle nochmal bei einem Psychiater vorstellig werden, vielleicht einem, der auf ADHS und/oder Autismus und/oder Psychosomatik spezialisiert ist, damit das eine oder andere bei Dir ausgeschlossen werden kann.
Fühl Dich mal gedrückt!
--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)
Was soll ich blos tun
dannie89
, Bayern, Friday, 16.09.2011, 06:56 (vor 5450 Tagen) @
teilchenschubse
hallo teilchenschubse,
ja das denke ich mir auch. Ich hab mal ne frage ich verstehe das nicht mit dem ADHS und dem Authismus kannst du mir das erklären ??
--
Was soll ich blos tun
teilchenschubse, Friday, 16.09.2011, 10:15 (vor 5450 Tagen) @ dannie89
Hallo Dannie,
bei mir ist (vor 2 Monaten) das Asperger-Syndrom diagnostiziert worden (der Verdacht darauf ist schon seit meiner Kindheit da, nur war ich damals nicht auffällig genug für die zu dieser Zeit noch engeren Diagnosekriterien) und ich bin mir selbst nicht sicher, ob die bei mir von Neurologenseite gestellte Diagnose Schläfenlappenepilepsie die endgültige Wahrheit ist in Bezug auf meine Anfälle.
Rein theoretisch könnten es auch dissoziative Zustände oder autistische Shutdowns sein. Könnten.
Was mich bei Dir stutzig macht, ist die Tatsache, daß Dich die Umstellung auf die Klinik so aus der Bahn geworfen hat, daß Deine Anfälle so stark zunahmen. Daß es sich wahrscheinlich um eine Streßreaktion handelt, weißt Du ja schon. Ich glaube, Du hast da noch andere "Baustellen" (eine verdeckte Depression vielleicht?).
Ich lese ja schon länger hier mit:
http://keinelockenmehr.wordpress.com
und soweit ich weiß, ist für Saskia in Bethel auch keine eindeutige Diagnose gestellt worden.
Viele liebe Grüße
t.
--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)
Was soll ich blos tun
bianca29j., eschwege, Thursday, 15.09.2011, 20:00 (vor 5451 Tagen) @ dannie89
hallöchen ich bin bianca 30j.alt und habe auch epi-grand-mal anfälle aber seit fast 4jahren nichts mehr,wie dem auch ist,nehme dass keppra 1500mg morgens und abends auch die selbe menge...hatte schon mal 4 jahre anfallsfreiheit erreicht gehabt...ich war 2008 in bielefeld-bethel...und nun mal zu deiner geschichte...
also warst du schonmal in behtel??habe ich dass richtig gelsesen??
die haben dort wirklich die ahnung,sind echt klasse,meine frage:konnten die dort nicht helfen??
ich mein es gibt schon verschiedene formen und arten der einer epi.geschichte...
aber wie du geschildert hast,es gibt verschiedene therapien bei jedem menschen ist dass anders...viell.kommt es von deinen medis.oder von deinen seelenleid,bezw;stress..kann ja sein oder etwa nicht??
es ist schon schweirig herauszufinden,so denke ich,wie und was es sein kann bei dir...aber:entscheident ist und wird es auf alles was du tun wirst, glaube an dich und was du tun wirst!!!
hoffe konnte dir helfen...
herzliche und liebste grüsse
deine bianca
Was soll ich blos tun
dannie89
, Bayern, Friday, 16.09.2011, 06:54 (vor 5450 Tagen) @
bianca29j.
hallo bianca,
danke schön
--