Hab mal ne frage

steffig, Tuesday, 20.09.2011, 22:33 (vor 5446 Tagen)

Hallo liebe Forengemeinde.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe demnächst einen Neurochirurgischen eingriff u habe aber zur zeit eine Sehnenscheidenentzündung habt ihr erfahrungen damit ob das eingrund ist das die op abgesagt wird?

weil die operieren ja nicht meinen arm sondern im Gehirn.

hat da wer schon mal erfahrungen damit demacht?

oder kann mir wer sagen wann die ärzte eine op absagen???

lg u vielen dank im vorraus
steffig

Hab mal ne frage

miro21, Thursday, 22.09.2011, 09:55 (vor 5444 Tagen) @ steffig

Hallo steffig,

ich bin auch Epileptiker und wurde auch bereits operiert. (Hals, Blinddarm, Knie). Kein Problem. Die OP wird wahrscheinlich wegen deiner Sehnenscheiden-
entzündung abgesagt.Man soll ja zu einer OP "gesund" sein.
LG Miro21;-)

Hab mal ne frage

tanguera, Schweiz, Thursday, 22.09.2011, 12:33 (vor 5444 Tagen) @ steffig

Hallo steffig,

meines Wissens war's auch immer so: man sollte bei der OP keine Entzündung woanders im Körper haben, gesund sein, die Frau sollte auch keine Periode haben. Ob es immer noch so gilt, weiss ich nicht.

Als ich meinen ersten Kaiserschnitt hatte, war ich krank - eine Grippe mit Nasenhöhlenentzündung. Das Baby musste aber raus, drin konnte es nicht bleiben. Die OP wurde trotzdem durchgeführt.

Vll. nimmt man es heute nicht mehr so streng wie früher.

Ich wünsche die alles Gute und eine erflolgreiche OP.

tanguera

--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)

Hab mal ne frage

steffig, Saturday, 24.09.2011, 00:14 (vor 5443 Tagen) @ tanguera

Hallo tanguera hallo miro21

Ja ich werde mal kommende woche meinen Orthopäden u Neurochirugen kontakieren ob eine OP möglich ist oder nicht weil wenn die eine op schon wegen eines schnupfen absagen dann wsl ja.

Aber ich habe noch nie etwas davon gehört das eine op nicht stattfindet wenn mann auch die Periode hat weil die operieren ja am gehirn?
war das bei deiner op so?

und ist das bei jeder op so?

Lg u vielendank für eure antworen steffig

Hab mal ne frage

Mondenkind, Saturday, 24.09.2011, 10:52 (vor 5442 Tagen) @ steffig

Aber ich habe noch nie etwas davon gehört das eine op nicht stattfindet wenn mann auch die Periode hat weil die operieren ja am gehirn?

dem kann ich auch gegen stimmen. Als ich mal in Bethel war hatte eine Mitpatientin ihre OP und hatte ihre Tage... und ich weiß noch, dass ich hoffte, dass es bei mir nicht der Fall sein wird.

LG
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Hab mal ne frage

tanguera, Schweiz, Saturday, 24.09.2011, 13:14 (vor 5442 Tagen) @ Mondenkind

Hallo Mondenkind,

dem kann ich auch gegen stimmen. Als ich mal in Bethel war hatte eine Mitpatientin ihre OP und hatte ihre Tage... und ich weiß noch, dass ich hoffte, dass es bei mir nicht der Fall sein wird.

Schon möglich, meine OP (zwar nicht am Kopf, aber auch nicht sehr weit davon entfernt), liegt schon einige Zeit zurück. Ich wurde jedoch exakt danach gefragt, die OP hätte man nicht durchgeführt bzw. anders geplant (verschoben), wenn ich meine Tage gehabt hätte...

LG

tanguera

--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)

Hab mal ne frage

koalabär5, Wednesday, 05.10.2011, 19:37 (vor 5431 Tagen) @ steffig

hallo steffig,

das kommt drauf an, ob du medikamente dafür bekommst. Auch eine Salbe muss erwähnt werden. Der richtige Ansprechpartner ist dein Neurologe bzw. dein Epileptologe. Sollstest du mit Cortison behandelt werden, kann ich mir vorstellen, dass der eingriff verschoben wird, da Cortison blutverdünnend wirkt. Aber wie gesagt, für diese Frage ist das Forum die falsche Adresse. Frage bitte deinen zuständigen Arzt. Er ist hierfür der richtige Ansprech-
partner