Schwitzen bei Lamotrigin
Hallo
ich wach manchmal in letzter Zeit nachts auf und stell fest daß mein Bettlaken in Brusthöhe klitschnaß ist.
Fühlt sich so an als ob ich mich da nach nem Marathonlauf reingelegt hätte. Passiert nicht so oft aber ist doch irgendwie komisch. Leg jetzt schon immer ein Handtuch neben mein Kopfkissen.
Bin gerade in einer leichten Aufdosierungphase von 200 auf 300 mg. Liegt das nur daran und geht das später wieder weg oder wird das bei höheren Dosen zum Normalfall.
Geht es einem von euch ähnlich ?
Grüße
Descartes
Schwitzen bei Lamotrigin
hallo Descartes,
als ich Lamotrigin bekommen habe, war es auch so genauso wiebei der Aufdosierung aber bei mir ist es nach kurzer Zeit wieder weg gegangen
liebe grüße
schönes wochenende
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Schwitzen bei Lamotrigin
Hallo Descartes :)
ich nehme Lamotrigin jetzt schon ziemlich lange und hatte das mit dem Schwitzen eigentlich noch nie,auch nicht bei einer Aufdosierung.
Ich nehme jetzt Vimpat und Lamotrigin jeweils morgens und abends,vom Lamotrigin allerings jeweils nur 200mg.
Nimmst du nur Lamotrigin? Ich könnte mir schon vorstellen,dass es mit der Aufdosierung zu tun haben könnte,schreib mal zurück,wenn du was neues vom Arzt oder so weißt
Schönes und anfallsfreies Wochenende
Sanda
Schwitzen bei Lamotrigin
Hallo ,
ja nehm nur Lamotrigin.
Sollte es ursprünglich in 25er Schritten alle 5 Tage ( ? ) erhöhen.Für mehr Zeit hat die Probepackung wohl nicht gereicht.
Jedenfalls hatte ich das mit dem Schwitzen jetzt im August im Urlaub das erste Mal mußte dann aber auch die Aufdosierung abbrechen weil ich zuwenig Tabletten hatte und ich nicht 2 mal Praxisgebühr zahlen wollte.
Hab dann mit neuem Rezept , jetzt aber alle 7 Tage eine 25er Portion mehr, , einen 2. Versuch gestartet. Kam mir aber nach genauerem Nachdenken auch ein bischen knapp vor und hab nun bei der Hälfte die Intervalle auf 14 Tage verlängert. Termin hab ich erst wieder im November.
Gruß
Descartes
Schwitzen bei Lamotrigin
Hallo Descartes,
Jedenfalls hatte ich das mit dem Schwitzen jetzt im August im Urlaub das erste Mal mußte dann aber auch die Aufdosierung abbrechen weil ich zuwenig Tabletten hatte und ich nicht 2 mal Praxisgebühr zahlen wollte.
warum 2 x Praxisgebühr?? Wenn du einmal bezahlt hast, gilt das doch fürs ganze Quartal, bzw. lässt dir eine Überweisung ausstellen.
LG
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Schwitzen bei Lamotrigin
Hallo ,
ja hätt ich nen Arzt vor Ort aufsuchen können aber ich hatte in letzter Zeit immer so ein Theater mit Ärzten die entweder dann die 10 Euro nicht rausrücken wollten oder nicht überweisen durften.Gut hauptsächlich mit diesen Krankenhausverwaltungen ,die halten sich dann penibel an ihre bürokratischen Regeln ohne mal den gesunden Menschenverstand einzuschalten. Muß man dann immer bitten und betteln. Das nervt.
Elektronische Überweisungen gibts noch nicht oder ?
Also angenommen ich hab mir im Urlaubsort ein Rezept von nem Allgemeinarzt geholt 10 Euro bezahlt und ne Überweisung für den Neurologen zuhause geben lassen bei dem ich die andern 10 Euro schon bezahlt habe hätte letzterer die mir dann zurückerstatten müssen ?
Jedenfalls hatte ich noch genug 25 g-Stückchen um einen geordneten Rückzug anzutreten.
War jetzt auch nicht dringend weil mein letzter Triple-Grandmal wohl am fahrlässigen " Vergessen " einer Ration lag. Aber um ein sichereres Gefühl zu haben hab ich in die Erhöhung miteingestimmt.
Gruß
Schwitzen bei Lamotrigin
Meinst Du bei einem Urlaub im Ausland oder in Deutschland?
Grundsätzlich ist die Sache eigentlich doch bei nicht-Notfällen die, dass die 10 € Praxisgebühr vom zuerst behandelnden Arzt in einem Quartal kassiert werden und man dafür ja auch eine Quittung(sehr praktisch für die Steuererklärung) bekommt. Dieser Arzt ist im Normalfall dann ja auch der, von dem man primäre Überweisungen zu anderen Ärzten bekommt - ich nehm da z.B. grundsätzlich meinen Hausarzt.
Wenn man nicht zumindest die Quittung bei einem anderen Arzt vorlegen kann können/müssen die Ärzte die 10€ als Sicherheitsleistung erheben und nur von diesem kannst Du sie auch wieder gegen Überweisung bekommen.
Mit Kliniken hatte ich was das anging immer nur gute Erfahrungen. Einmal, als die von mir die 10€ wollten, ohne dass dazu Grund bestand, hab ich mich erst einmal nicht weiter mit denen gestritten - in dem Moment "wollte" ich ja was von denen. Eine Woche später hatte ich ein Schreiben von deren Verwaltung, wohin sie mir denn mein nicht zuzuordnendes Guthaben bei ihnen hinüberweisen sollten.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Schwitzen bei Lamotrigin
Ja, ich hatte auch schon mal das Gefühl, eine Änderung bei meinem Temperaturempfinden beobachtet zu haben. Das ist wieder vergangen. Allerdings kann ich nicht wirklich mitreden, was hohe Dosen angeht.
Mir würde es jedenfalls genug Angst machen, wenn sowas bei mir mehrere Nächte in der von Dir beschriebenen Stärke hintereinander aufträte, um sehr schnell beim Neuro vorstellig zu werden.
Mein Bauchgefühl sagt mir nämlich grad, daß es auch Herzrasen sein könnte. Gerade, wenn Du nur im Brustbereich schwitzt. Nein, ich bin keine Medizinerin und rate völlig ins Blaue.
--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)
Schwitzen bei Lamotrigin
Hallo
ja in Deutschland.
Also mein Neurologe überweist mich eigentlich auch überall hin wenn Not am Mann ist. Hatte dann als ich aus dem Urlaub kam auch so eine kreisförmige Hautveränderung auf der Schulter die immer größer wurde. Ich in Panik stürz zur Hautklinikambulanz weil ich die tödliche Hautablösung aus einer kleinen Ecke des Beipackzettels im Kopf hatte .
Die Ärztin meinte dann es wär nur Hautpilz und hätte nichts mit den Medikamenten zu tun (wers glaubt ).
Na jedenfalls als ich dann anfragte ob ich die 10 Euro wiederbekäm wenn ich eine Über. von meinem Neurologen nachreichen würde ( war grad auch im Urlaub ) sagte die Verwaltungsfachkraft " Nein das geht nicht ". Dann nach 20 Sekunden " nur wenn wir eine Rechnung ausstellen aber Sie müssen die Über. auf jeden Fall innerhalb von 10 Tagen abliefern. "
Schwitzen bei Lamotrigin
Also es war bisher nur ab und zu und ich hab mich auch langsam an den Gedanken gewöhnt daß es ohne Nebenwirkung keine Hauptwirkung geben wird.
Fühlt sich jedenfalls schon etwas komisch an wenn man außer Traumsport nichts Großes in der Nacht macht.
Und bei 25 mg Dosen denkt man auch erstmal " ach harmlos " jedenfalls wenn ich da an meine 2000 er Tagesdosis Ergenyl von früher denk.