Hautausschlag bei Zonegran

podi, Saturday, 24.09.2011, 13:46 (vor 5442 Tagen)

Ich werd von meinem Arzt gerade von Lamictal auf Zonegran umgestellt. (daneben nehm ich noch Depakine). Ich bin mir nicht sicher ob die 5kg die ich abgenommen habe etwas dami zu tun haben. (betreibe in letzter Zeit viel mehr Sport). Aber vor ein paar Tagen hat mich meine Freundin auf eine etwa 2x2cm große Schuppenflechte bzw. Stelle wo mir am Rücken die Haut abgeht aufmerksam gemacht. Und da glaub ich, das das mit dem Zonegran zusammenhängt. Hat da wer ähnliche Erfahrungen?

Tanja_G, Saturday, 24.09.2011, 17:10 (vor 5442 Tagen) @ podi

Hey, bei dem Hautausschlag kenn ich mich nicht aus. Aber das mit dem Gewicht ist bei Zonegran normal. Da hat mich mein Neurologe gleich vorgewarnt. Ich hab anfangs auch 5 Kilo abgenommen.

Lg Tanja

Phoenix, Magdeburg, Sunday, 25.09.2011, 14:03 (vor 5441 Tagen) @ podi

als ich mal zonegran ausprobiert hab, da hab ich auch 9 kg abgenommen, weil ich einfach keinen hunger mehr hatte. hab einfach kein essen mehr reinbekommen. darum wurde es nach ein par wochen auch schon wieder abgesetzt. hautprobleme hatte ich da allerdings keine.

teilchenschubse, Sunday, 25.09.2011, 20:28 (vor 5441 Tagen) @ podi

Hautausschläge, die bis zur Ablösung von Haut (Stevens-Johnson-Syndrom) führen können, sind für Lamotrigin als bekannte Nebenwirkung beschrieben. Ich glaube daher nicht, daß es am Zonegran liegt.

Bitte geh zu einem Hautarzt, wenn Du unsicher bist, und stell Dich als Notfall vor.

Gute Besserung!

--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 26.09.2011, 14:18 (vor 5440 Tagen) @ podi

Schließe mich Teilchenschubse an. Such einfach einmal einen Hautarzt auf und lass das Ansehen. Es muss ja nicht unbedingt direkt was mit dem neuen Medi zu tun haben, aber je früher man so etwas untersucht und eine Diagnose bekommt, desto einfacher kann man entsprechend darauf reagieren, damit es sich nicht noch weiter ausbreiten kann, wenn irgendein konkreter Auslöser vorhanden sein sollte.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil