Mal was ermunterndes zum Lesen
Wie ich irgendwann einmal vor einiger Zeit in einem Thread angemerkt habe, erzählen wir uns hier ja oft von irgendwelchen Problemen oder "kotzen" uns hier einfach aus, was bisweilen manche schon einmal zur Frage veranlasst hat, ob die Medis eigentlich überhaupt etwas bringen.
Drum erzähl ich jetzt einfach einmal zur Abwechslung von etwas erfreulichem - und damit meine ich nicht nur diese herrlich warme Spätsommersonne:
Ich hatte dieses Jahr ja eine ganze Zeit lang für meine Verhältnisse eine Häufung von Anfällen(von April bis Anfang August ca. alle fünf bis sechs Wochen).
Ich hab auf eine Umstellung auf ein Medi bestanden, das ich schon einmal hatte. einfach weil ich mit 2 Anfällen pro Jahr wesentlich besser als mit den "vielen" leben kann und obendrein wissen möchte, ob ich jetzt mit dem mehr, weniger oder gleich viele Anfälle habe.
Meine Neurologin war wohl weniger begeistert(ist eher der "aufdosieren und noch ein Präparat"-Typ), aber für die Epileptologen von der UK war des gar kein Thema, mir eine ordentliche Umstellung auf ein retardierendes Präparat von dem von mir gewünschten Wirkstoff zu verordnen.
Die Umstellung begann mit der Aufdosierung kurz nach meinem letzten Anfall, inzwischen habe ich auch schon ein Drittel vom alten Medi abgesetzt und bin seit 8 Wochen(quasi überdurchschnittlich lange für die letzten Monate) anfallsfrei und von Nebenwirkungen oder Entzugserscheinungen spüre ich nichts. Zwei, drei typische Situationen, nach der ich einen Anfall bekommen könnte, habe ich während der Absetzphase auch ohne Probleme überstanden - liegt vielleicht aber auch mit daran, dass ich inzwischen besser darin geworden bin, mich danach richtig bewusst zu entspannen und dabei eigentlich gar nix zu denken.
In diesem Sinne mit ganz viel Hoffnung und Euch allen die Daumen für die Zukunft drückend
Huge
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Toll freut mich, dass es so gut klappt.
Wirklich schön mal was Positives zu lesen.
Setzt Du das restliche Drittel auch noch ab, oder bleibst Du jetzt so bei der Dosierung?
Erst mal bleib ich jetzt so noch für einen Monat konstant, danach werde ich ganz langsam in kleinsten Schritten weiter absetzen.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Alles Gute für die Umstellung. :)
--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)