epilepsiechirurgie postoperativ

sandytimmy, Tuesday, 04.10.2011, 18:53 (vor 5432 Tagen)

ich denke ja daran mich nun doch operieren zu lassen, da stell ich mir auch so banale fragen wie
wie und wie lang wird die schädeldecke postoperativ gesichert. ein gebrochener knochen kommt doch auch in gips- auch wenn sowas best nicht mit dem schädel gemacht wird

sandytimmy, Tuesday, 04.10.2011, 19:30 (vor 5432 Tagen) @ sandytimmy

oder auch etwas wie: wer ist besser bethel-bielefeld oder uniklinik bonn
wohne bei dortmund liegt streckenmäßig ja in der mitte

Mondenkind, Tuesday, 04.10.2011, 22:33 (vor 5432 Tagen) @ sandytimmy

Hallo sandytimmy,

ich durfte ein paar Tage nach der OP nicht die Haare waschen, etwa eine Woche später wurden die Tacker (kann man mit den Papiertackern vergleichen, nur viel größer) entfernt, dann am nächsten Tag durfte ich mir die Haare waschen.

Du kannst das in etwa damit vergleichen, wie wenn du genäht wirst, da darf ja dann auch ein paar Tage möglichst nichts dran.

Wer besser ist? Bethel oder Bonn? Kann ich nicht sagen... ich war mit beiden sehr zufrieden und würde in beide Kliniken jederzeit wieder gehen.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

koalabär5, Thursday, 06.10.2011, 03:34 (vor 5430 Tagen) @ sandytimmy

hallo sandytimmy,

vergiß bethel. ich hab schlechte Erfahrungen mit der Maraklinik gemacht. Ich empfehle dir das Epilepsiezentrum Bonn. Du musst diesbezüglich nur mit deiner Krankenkasse reden, ob sie die Kosten in diesem Krankenhaus übernehmen. Wenn du in NRW wohnst, dürfte es allerdings kein Problem sein.

Mondenkind, Thursday, 06.10.2011, 12:32 (vor 5430 Tagen) @ koalabär5

Hallo Koalabär,

vergiß bethel. ich hab schlechte Erfahrungen mit der Maraklinik gemacht. Ich empfehle dir das Epilepsiezentrum Bonn.

nur weil du schlechte Erfahrungen in Bethel gemacht hast, heißt es ja nicht, dass es eine schlechte Klinik ist.

Wie schon gesagt, ich war sowohl in Bethel, wie in Bonn und kann beides empfehlen.

Du musst diesbezüglich nur mit deiner Krankenkasse reden, ob sie die Kosten in diesem Krankenhaus übernehmen. Wenn du in NRW wohnst, dürfte es allerdings kein Problem sein.

Das übernimmt i.d.R. der behandelnde Neurologe, war zumindest bei mir der Fall.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)