Frust

dannie89 ⌂, Bayern, Tuesday, 04.10.2011, 21:40 (vor 5432 Tagen)

Hallo ich bins mal wieder,
ich muss jetzt mal meinen ganzen Frust los werden, ich kann einfach nix mehr ich könnte richtig ausrasten vor Wut.
Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich ja psychogene und epileptische Anfälle und für die psychogenen Anfälle und finde keinen Therapeeuten. Außerdem habe ich eine total wut auf die Ärzte jeder meint er weiß es besser.
Jeder gibt immer mir Medikamente, ich mag echt nicht mehr. Wie viel von dem MIST soll ich noch nehmen.Ich muss dazusagen ich nehme noch was für die Schilddrüße und den Blutzucker.
Den Ärzten sind die Wechsel wirkungen so was egal und den Nebenwirkungen sowiso. Ich glaub ich nehm bald gar keine mehr,weil die helfen ja so oder so nix , also wozu dann der ganze mist, is ja eh nur gift.
Dann hab ich halt epi anfälle, den Ärzten ist es ja eh egal, die sagen ja das ich das nur spiele und das ich mir das alles nur einbilde.
Ich denk mir, warum nehm ich´net die Medis und schmeiß sie ins Klo
es tut mir leid, aber ich musste mal meinen ganzen Frust los werden.
liebe grüße

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Frust

Green, Wednesday, 05.10.2011, 06:56 (vor 5431 Tagen) @ dannie89

Hallo
mach doch Tue sie alle ins Klo und du wirst sehen wer recht hat.
Green

Frust

koalabär5, Thursday, 06.10.2011, 02:48 (vor 5431 Tagen) @ Green

hallo green,

dein Vorschlag an dannie89 die Medikamente einfach in die Toilette zu werfen, ist ein sehr schlechter Rat. Anscheineind weißt du nicht wie gefährlich das ist. Werden die Medikamente eigenmächtig abrupt abgebrochen, besteht absolute Lebensgefahr. Die zweite Gefahr bestaht darin, dass künftig überhaupt keine Medikamente mehr greifen. In der Regel werden die Tabletten langsam ausge-
schlichen. Fall dies die Gesundheit von dannie89 nicht zuläßt, werden im Krankhaus alle auf einmal weggenommen und dafür andere gegeben. Hierbei muss man aber wissen, dass der Wirkstoff einer jeden Tablette bis zu einem halben Jahr im Körper sein kann, nachdem man die Tablette nicht mehr nimmt.

Es ist ganz wichtig, dass die Tablettenumstellung in einer Epilepsieklinik erfolgt. Sollte sie hier einen Anfall bekommen, ist gleich medizinisches Personal in der Nähe. Übrigens sollst du für den Frust von dannie89 schon ein bißchen Verständnis haben. Sie arbeitet mit und anstatt sie ernst zu nehmen, ist das einzige was die Ärzte tun sie immer mehr mit Tabletten vollzudröhnen.
Das ist nicht lustig, vielmehr schränkt es die Lebensqualität erheblich ein. Die heutigen Neurologen trauen sich eine ambulante Tablettenumstellung nicht mehr zu, sondern verweisen auf die Epileptologen. Man muss aber auch sagen, dass eine ambulante Tabelettenumstellung in Fällen wie dannie89 lebensgefährlich sein kann, deshalb sollte sie unbedingt in eine entsprechende Klinik gehen und auf keinen Fall deinen Rat befolgen.

Frust

unbekannt, Thursday, 06.10.2011, 09:36 (vor 5430 Tagen) @ koalabär5

Inwiefern ist eine Tablettenumstellung lebensgefährlich ?
Weil sie einen Status kriegen könnte ?

Frust

Green, Thursday, 06.10.2011, 13:09 (vor 5430 Tagen) @ koalabär5

Hallo

natürlich respektiere ich deine Meinung.
Wenn man neu in ein Forum kommt ist manchmal sehr von Vorteil wenn man die alten Beiträge der Teilnehmer denen man dann auch Antwortet erstmal überliest.So ist dann manche Antwort eventuell verständlicher der anderen Teilnehmer
Weiter gehör ich zu den Menschen die gern was aussprechen/schreiben was andere nur denken.

Schön wäre es wenn du in der Ich Form schreiben würdest den du kennst uns alle nicht...und weist nicht wer wir sind und was wir wissen.
Auch Du scheinst ja schon ein paar Jährchen auf dem Puckel zuhaben.Nur in der Medizin hat sich viel getan seit dem.Manche Dinge die Du hier schreibst sind einfach nicht richtig...Tavor Schilddrüse....
Damit hilft man nicht damit verschreckt man nur Teilnehmer hier die neu und unwissend sind.
Eine Regel damit man anfallsfrei wird ist ein geregeltes Leben der Schlafwachryhtmus...das ist so wichtig...auch wenn es oft unangenehm ist.
Nur wenn ich hier Beiträge lese die Nachts um 2 oder 3 Uhr oder 4 Uhr geschrieben werden.....hat der jenige keine Anfälle mehr oder er arbeitet nachts
....nah es wundert mich dann doch.

Gruss Green

Frust

Lerche, Thursday, 06.10.2011, 15:59 (vor 5430 Tagen) @ Green

Eine Regel damit man anfallsfrei wird ist ein geregeltes Leben der Schlafwachryhtmus...das ist so wichtig...auch wenn es oft unangenehm ist. Nur wenn ich hier Beiträge lese die Nachts um 2 oder 3 Uhr oder 4 Uhr geschrieben werden.....hat der jenige keine Anfälle mehr oder er arbeitet nachts....nah es wundert mich dann doch.

Mich auch. Und auch diese riesige Menge an Informationen quasi im 5-Minutentakt, - zu einer Zeit, wo ich keine 3 halbwegs lesbaren Sätze auf's Papier / Tastatur kriege...

@Koalabär: Wie machst du das / was nimmst du ??

VG Uwe
(ergriffen:-|)

Frust

Tom vom Berg ⌂, Wednesday, 05.10.2011, 15:31 (vor 5431 Tagen) @ dannie89

Hallo ich bins mal wieder,
ich auch

Jeder gibt immer mir Medikamente.

Die wollen ja ihren Mist ja loswerden

Ich muss dazusagen ich nehme noch was für die Schilddrüße.

Es gibt viele die sie nehmen müssen, ick ouch.

Den Ärzten sind die Wechsel wirkungen so was egal und den Nebenwirkungen sowiso.

Die müßen erstmal in ihrem schlauen Buch nachschauen und innerhalb von 1 Minute wissen sie ob es Wechselwirkungen, die haben wenig Ahnung gibt auch zu viele Medikamente.

Ich denk mir, warum nehm ich´net die Medis und schmeiß sie ins Klo

Wie Green schon sagte versuche es einfach ohne.
Brauchst ja die Schüssel nicht abziehen, kannst sie ja später wieder da raus holen ;-),Das mit der Schüssel war natürlich nur ein Scherz.
Aber ab damit in eine Dose, und warten.
Brauchst du sie dann doch hast du sie ja.

es tut mir leid, aber ich musste mal meinen ganzen Frust los werden.

Dafür sind wir da!

Mit freundlichen Grüßen
Tom

-------------------------------------------------------------

Auch aus Steinen die in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen!!!

Goethe

Frust

dannie89 ⌂, Bayern, Wednesday, 05.10.2011, 16:10 (vor 5431 Tagen) @ Tom vom Berg

hallo,
dankeschön,
mir geht es heute schon etwas besser ich war heute beim Akupunktieren und hoffe das die Anfälle jetzt besser werden, weil gestern waren die wieder recht heftig, und dann war wieder der Punkt erreicht wo ich eben nicht mehr konnte. Ich hab heute auch mit meinen Eltern darüber gesprochen das ich eben nicht mehr kann, aber ich finde immer noch keinen Therapeuten gegen die psy. Anfällen.
liebe grüße
Daniela

--

Frust

koalabär5, Wednesday, 05.10.2011, 20:34 (vor 5431 Tagen) @ dannie89

hallo danni89,

warst du schon einmal in einer Epilepsieklinik, eine davon ist in Bonn, eine in Bielefeld. von der in Bielefeld halte ich persönlich nicht viel, aber andere sind anderer Meinung. Übrigens die Schiddrüse hat auch Einfluss. Wenn hier die Medikamentation nicht stimmt, kann sich das negativ auch auf die Epilepsie auswirken. Aber es ist ganz offensichtlich ein Fehler seitens der Ärzte, dass sie dir immer mehr Tabletten geben. Teilweise dürften sie sich aufheben und teilweise ihre Wirkung verstärken. Am besten wäre eine völlige Neueinstellung, das heißt Ausschleichen aller Medikamente nach und nach und Neustellung mit anderen.

Als erstes sollte festgestellt werden, welche Art von Anfällen du hast. Psychomotorische (Nesten an Knöpfen etc.), im Schlaf bis zwei Stunden nach dem Aufwachen, Absencen, Schreiepilepsie, Laufepilepsie, Myklonien etc. Dann erst kann man die richtigen Medikamente finden. Außerdem muss festgestellt werden, wie oft bekommst du Anfälle. Solltest du auf keine Medikamente ansprechen, so solltest du zusammen mit einem Epileptologen (Facharzt für Epilepsie) überlegen, ob nicht vielleicht eine VNS-Stimulation in Frage kommt. Wichtig wäre auch festzustellen, ob du eine Narbe im Gehirn hast (Schlaganfall, Sturz).

Wenn Du soviele medikamente nehmen musst liegt die Vermutung nahe, dass du eine Tablettenvergiftung hast und diese der Grund für die sogenannten nichtepileptischen Anfälle sind. Auch wenn dich keiner ernst nimmt, vielleicht hast du ja einen guten Freund/Partner der mit dir zu deinem Neurologen geht. Laßt dich von ihm in eine Epilepsieklinik zur Neueinstellung einweisen. Rechne aber mit einigen Wochen u. Umständen sogar mit einigen Monaten Krankenhausaufenthalt. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Im übrigen leidet auch deine Konzentration und Aufmerksamkeit. Ich könnte mir denken, dass du auch ständig müde und gereizt bist. Das kommt aber von den Tabletten. Ich wünsch dir viel Glück bei der Tablettenumstellung.

Frust

dannie89 ⌂, Bayern, Thursday, 06.10.2011, 13:55 (vor 5430 Tagen) @ koalabär5

hallo Koalabär5,
Ja ich war schon in einem Epi-Zentrum im März 2009 in Bielefeld-Bethel. Da haben sie festgestellt das ich überwiegend psyschogene Anfälle habe, eigendlich haben sie gesagt das ich nur psychogene habe. In jedem EEG war nichts zu endecken, also haben sie ew gesagt. Aber nach meinem ersten Anfall im Herbst 2008 war ich in der Röhre und da haben sie eine Vernabung festgestellt und da haben sie gesagt das ich eben Epi habe. In Bethel haben sie dann das Lamotrigin reduzieren wollen, aber ich hatte wieder psy. Anfälle , also haben Sie beschlossen die Dosis 200-0-200 zu lassen. Die Dosis habe ich auch bis zum 23.08 genommen ohne Epi-Anfall. Dann bin ich in die Klinik für die psychosomatische Kur gekommen, weil ich ja überwiegend Die psy. Anfälle habe und die weg bekommen möchte, da haben sie dann das lamotrigin von jetzt auf gleich halbiert, weil sie es falsch aufgeschrieben haben. 2 Tage danach hatte ich einen Status bin dann ich die Neuro verlegt worden, da wurde ich noch zusätzlich auf Topieramat eingestellt. Das komische ist in der Neurologie war auch ein Epileptologe und der hat es auch gegenüber mir bestätigt. Dann bin ich wieder nach einer Woche verlegt worden in die ander Klini. Da haben sie mir wieder gesagt das ich nur psychogene Anfälle habe so stadt es auch in dem Arztbrief. Von daher habe ich den Glaube an die Ärzte verloren,ích habe auch schon mit meiner Familie und meinen Freunden gesprochen das selbst wenn ich einen epi-Anfallhabe und mioch verletzte keinen Arzt rufe sollen, selbst bei einem Status
liebe grüße

--

Frust

unbekannt, Thursday, 06.10.2011, 15:06 (vor 5430 Tagen) @ dannie89

Was haben sie da falsch aufgeschrieben ?

Also irgendwie kapier ich das nicht.
Wieso setzen studierte Mediziner solche Medikamente von einem Tag auf den anderen in so einer Menge runter ?

Unsereins kriegt auch nur beim leisesten Andeuten daß man an seiner Dosierung rumschrauben möchte in allen Foren sofort den warnenden Zeigefinger das doch bitte tunlichst zu unterlassen.

Sind die Halbgötter am Ende doch auch nur Menschen ?

Frust

tanguera, Schweiz, Thursday, 06.10.2011, 15:13 (vor 5430 Tagen) @ unbekannt

Meines Wissens wird sowas üblich auch in Epikliniken gemacht, um (unter Aufsicht) die Anfälle zu provozieren. (meine Wenigkeit darf sich in 3 Wochen freuen...)

Was ich nicht verstehe: Auch wenn sowas nicht geplant war und aus Versehen passierte, kam es doch dadurch zum epileptischen Status. Wie kann man danach immer noch nur ausschliesslich auf psychogenen Anfällen bestehen??

tanguera

--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)

Frust

dannie89 ⌂, Bayern, Thursday, 06.10.2011, 15:32 (vor 5430 Tagen) @ unbekannt

hallo Descartes,
ich habe 200mg-0-200mg genommen und dann von jetzt auf gleich nur noch 100-0-100 aber die haben es nicht absichtlich gemacht,sonderns sie haben es sich falsch notiert, dabei habe ich es, als ich es schon am nächsten morgen endeckt habe, ihnen gesagt und sie haben gesagt nein dass ist die dosis. Klar sind die Ärzte auch nur Menschen aber ich habe den glauben verloren.
liebe grüße

--

Frust

Green, Thursday, 06.10.2011, 15:50 (vor 5430 Tagen) @ dannie89

Hallo Dannie

ein Tip nimm immer deine eigenen Medis mit..so kannst du immer nehmen was du für richtig hälst.
Ich geh in eine Reha nun und ich nehme alles mit besorg mir das entsprechend vorher....den ich will auch nicht von denen Generika bekommen.
Green

Frust

dannie89 ⌂, Bayern, Thursday, 06.10.2011, 16:42 (vor 5430 Tagen) @ Green

hallo Green,
vorher habe ich eine Broschüre zugeschickt bekommen und da stadt drinn das man, wenn man Medikamente nimmt die aussreichend für die erste Woche mitnehmen soll. Das habe ich gemacht´, kaum bin ich angekommen musste ich alle abgeben, weil sie sagten sie wissen es besser, aber danke für denn Tip

liebe grüße

--

Frust

teilchenschubse, Monday, 10.10.2011, 11:26 (vor 5426 Tagen) @ dannie89

Ich verstehe es auch nicht ganz, warum man keine eigenen Medikamente ins Krankenhaus mitnehmen soll, aber eine angehende Ärztin sagte mir neulich, daß es so eine Vorschrift tatsächlich gibt. Ich war ja nach meinem stationären Aufenthalt im Juli auch erstaunt, daß mir jeden Morgen ein Kästchen mit einer Euthyrox-Tablette gebracht wurde, obwohl ich mehrfach erwähnte, daß ich mein L-Thyroxin dabei habe und auch eigenständig einnehme.

Es geht wohl um die Sicherheit, daß die Patienten den jeweiligen Wirkstoff nachweislich nehmen; dies sei besonders bei älteren Patienten nicht immer der Fall.

--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)

Frust

koalabär5, Thursday, 06.10.2011, 17:00 (vor 5430 Tagen) @ dannie89

hallo dannie89,

also in bethel gibt es einen Neuropsychologen. Von dem weiß ich, dass wenn eine Narbe im Gehirn vorhanden ist, es sich nicht um psychogene Anfälle handelt. Die Ärzte nennen es medizinisch dissoziative Anfälle. Diese Anfälle, welche durch die Narbe ausgelöst werden ähndeln denen von pschogen also dissoziativen Anfällen, weil sie im EEG in den seltensten Fällen nachweisbar sind. Wenn aber eine Narbe im Gehirn vorhanden ist, dann tue man dem Patienten unrecht, weil es sich tatsächlich um Epilepsie handele.

Die im Epilepsiezentrum in Bethel tun eh als ob sie die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten. Die sagen solange, jemand hätte dissoziative Anfälle bis das Gegenteil bewiesen ist, selbst dann wenn schon mehrfach in anderen Kliniken Epilepsie diagnostiziert wurde, die Ärzte dort glauben nur ihrem eigenen Urteil.

Dass du einen Status gekriegt hast, wundert mich ehrlich gesagt gar nicht. Sch... Ärzte.

Frust

dannie89 ⌂, Bayern, Thursday, 06.10.2011, 17:49 (vor 5430 Tagen) @ koalabär5

hey koalabär5,
genau deiner meinung bin ich auch. Ich gehe ja zum Akupunktieren, weil es mir hilft, dadurch werde ich wenigstens ein paar tage Anfallsfrei, weil sonnst bekomme ich täglich anfälle. Ich sage ja nicht das ich keine psychogene Anfälle habe, weil das weiß ich ja aber ich weiß das ich 4 Epi-Anfälle hatte, weil mir kann keiner sagen das man sich dermaßen bei einem psychogenen Anfall auf die zunge beißt das man 2 wochen weder essen noch spechen kann, aber laut ärzte war das ja auch ein psychogener, das härteste ist , was mir zwar peinlich ist das ich bei den epi-anfällen einnässe, aber des is ja auch nur psychisch.Ich kapier die ärzte net die glauben wohl mir macht das spaß mich einzunässen oder mir dermaßen auf die zunge zu beißen, wiegesagt ich habe den glauben an die ärzte verloren

--

Frust koalabär

Green, Thursday, 06.10.2011, 18:53 (vor 5430 Tagen) @ koalabär5

Hallo Koalabär
also in bethel gibt es einen Neuropsychologen und wie heist der...kannst mir ja auch eine Mail schreiben wenn du es hier nicht sagen willst.

Die im Epilepsiezentrum in Bethel tun eh als ob sie die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten.

Und welchen Eindruck hinterlässt Du hier?

Die sagen solange, jemand hätte dissoziative Anfälle bis das Gegenteil bewiesen ist, selbst dann wenn schon mehrfach in anderen Kliniken Epilepsie diagnostiziert wurde, die Ärzte dort glauben nur ihrem eigenen Urteil

Ja auch nicht schlecht sonst müsste man sich ja keine zweite Meinung holen oder ?????

Ich wuste garnicht das psychoge und dissoziativ das selbe ist.
Hat dissoziativ nicht was mit Trauma zutun....zb. mit gewalt und missbrauchs Erfahrung.

Schon spannend man kann immer noch dazu lernen.

Green

Frust koalabär

dannie89 ⌂, Bayern, Friday, 07.10.2011, 14:51 (vor 5429 Tagen) @ Green

hallo Green,
ja psychoge und dissoziative Anfälle sind das gleiche. Dissoziative Anfälle ist bloß der Fachbegriff. ;-)
Die Anfälle haben nicht unbedingt etwas mit Trauma zu tun, bei mir ist der Auslöser Mobbing und der Tot meines Ausbilders gewesen.
liebe grüße
Daniela

--

Frust

unbekannt, Saturday, 08.10.2011, 11:10 (vor 5428 Tagen) @ dannie89

Hattest du denn die epileptischen Anfälle schon vor dem Mobbing ?

Frust

dannie89 ⌂, Bayern, Saturday, 08.10.2011, 21:18 (vor 5428 Tagen) @ unbekannt

hey,
als kind habe ich 3 Fieberkrämfe gehabt im alter von 2-3 jahre und mit ca 8 habe ich vermutlicheinen epi-anfall gehabt, genau kann ´das kein arzt mehr sagen, ich war zwar damals im KH aber die Diagnose wurde erst nach dem Mobbing festgestellt.
liebe grüße

--

Frust

teilchenschubse, Monday, 10.10.2011, 11:31 (vor 5426 Tagen) @ dannie89

Ich find's gut, daß Dir offenbar die Akupunktur hilft. :)

Was macht Dich so sicher, daß nicht doch psychischer Streß ein Trigger für Deine Anfälle sein kann?

Du bist bestimmt ein ganz patentes Mädchen, also Kopf hoch! :)

--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)

Frust

dannie89 ⌂, Bayern, Monday, 10.10.2011, 13:13 (vor 5426 Tagen) @ teilchenschubse

hallo teilchenschubse,
ich bin mir nicht hundertprozentig sicher das es nur der Auslöser ist, aber wenn ich zu viel stess habe bekomme ich sofort einen Anfall
liebe grüße

--