lamictal (lamotrigin) vergessen :(

koalabär5, Wednesday, 05.10.2011, 21:02 (vor 5431 Tagen) @ erdbeerkati

hallo erdbeerkati,

erstmal herzliche Glückwünsche zu deiner Schwangerschaft oder ist das Baby schon da. Jedenfalls ein Medikament sollte man nie nachholen, dies steht auch in jedem Beipackzettel. Im übrigen möchte ich dir sagen, dass Kind nichts damit zu tun hat, dass du Epilepsie bekommen hast. Die Schwangerschaft war nur der Auslöser. Doch offensichlich besteht eine genetische Disposition. Das heißt die Anlage für Epilepsie wurde vererbt. Es ist daher möglich, dass dein Kind irgendwann auch an Epilepsie erkrankt, aber wie gesagt, es ist möglich muss aber nicht. Ich hab nur eine Bitte, lass es deinem Kind nie spüren und sag auch nicht: "Du bist schuld, dass ich Epilepsie habe", das ist es nämlich ganz und gar nicht.

Hast Du Deine Mutter gefragt, ob du als Kind Fieberkrämpfe hattest. Diese zählt man nämlich heutzutage mit zu den Epilepsien. viele Babys bekommen aber Fieberkrämpfe ohne jemals an einer Epilepsie zu erkranken. Diese Fieberkrämpfe sind aber ein Zeichen dafür, dass eine Epilepsieneigung vorhanden ist.

gesamter Thread: