Bonn-Spezialklinik

RedRose, Deu- München, Thursday, 06.10.2011, 11:51 (vor 5430 Tagen)
bearbeitet von RedRose, Thursday, 06.10.2011, 11:55

Hi Leute hat einer von euch erfahrung mit der spezialklink in Bonn ist die gut oder ist die auch zum in der Pfeife rauchen so wie die meisten.

Bonn-Spezialklinik

Green, Thursday, 06.10.2011, 13:13 (vor 5430 Tagen) @ RedRose

Hallo
viele Dinge muss man selbst ausprobieren...es kann doch sein das Du da super klar kommst nur ein andere nicht also probier es.Ansonsten gibt oben die Suchmaschine deine FRage ein und Du wirst viel Beiträge finden.
Green

Bonn-Spezialklinik

Mondenkind, Thursday, 06.10.2011, 13:15 (vor 5430 Tagen) @ RedRose

Hallo RedRose,

hat einer von euch erfahrung mit der spezialklink in Bonn ist die gut oder ist die auch zum in der Pfeife rauchen so wie die meisten.

Ich kann die Epileptologie der Uni-Klinik Bonn nur empfehlen. Ich habe hier sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich mit Bonn nicht zufrieden gewesen wäre, hätte ich mich dort vor über 2 Jahren nicht operieren lassen.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Bonn-Spezialklinik

RedRose, Deu- München, Thursday, 06.10.2011, 15:54 (vor 5430 Tagen) @ Mondenkind

Hi Mondenkind , also darf ich dich da mal was zu fragen wie is den dens genau hat dich dein arzt an die klinik in Bonn überwiesen oder war des dein wunsch mit bonn.

Bonn-Spezialklinik

koalabär5, Thursday, 06.10.2011, 16:19 (vor 5430 Tagen) @ RedRose

hallo redrose,

die bonner epilepsieklinik hat zumindest einen sehr guten Ruf. Ihr Ruf ist noch viel besser als der Ruf der Maraklinik (Epilepsieklinik Bethel in Bielefeld). Es gibt natürlich noch ein Epilepsiezentrum in Nürnberg/Erlangen und noch einige andere in Deutschland Ich selbst kenne zwar das Epilepsiezentrum nicht, würde dieses aber bevorzugen.

Bonn-Spezialklinik

Mondenkind, Thursday, 06.10.2011, 17:02 (vor 5430 Tagen) @ RedRose

Hallo RedRose,

ich war vorher in Bethel (sowohl Reha, wie auch Klinik) und wollte mir (auch auf Empfehlung der Ärzte dort eine zweite Meinung holen. Und da Bonn das nächste war, hat ein Arzt mich dann dort angemeldet (geht dann meist schneller, als wenn man es selber macht). Ich war erst nur einen Tag dort (zum Vorgespräch), ein paar Wochen später dann stationär.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Bonn-Spezialklinik

Claudia, Sunday, 16.10.2011, 15:53 (vor 5420 Tagen) @ RedRose
bearbeitet von Claudia, Sunday, 16.10.2011, 16:24

Hallo, ich habe mich in Bonn vor 16 Jahren operiert und die Ärtze sind SUPER, Dr. Elger hat mich bis heute gut beraten! seit der OP bin ich Anfallsfrei und nehme nur 100 Lamictal x Tag, aber nur aus Angst!
Ich kann mit ruhigen Gewissen die Klinik empfehlen!
Gruss Claudia

Bonn-Spezialklinik

Maro, Sunday, 16.10.2011, 21:59 (vor 5420 Tagen) @ Mondenkind

:-D Die Uniklinik in Bonn ist sehr zu empfehlen. Alle Ärzte unter der Leitung von Herrn Professor Elger sind sehr kompetent. Zudem ist die Klinik, mit der Station Förster, die speziell für die epilepsiekranken Menschen sehr gemütlich eingerichtet ist, ein angenehmer Aufenthaltsort. Man hat nicht das typische Klinikambiente um sich herum.

Ich war also gern dort. Fast 3 Monate lang und muss bald wieder hin. Ich werde operiert und bekomme einen Tiefenhirnstimulator. Drückt mir die Daumen!!!!!! LG

Bonn-Spezialklinik

phanti, Monday, 24.10.2011, 12:04 (vor 5412 Tagen) @ Claudia

hallo claudia
war im mai und im september in bonn und kann sie auch nur empfehlen
nun weiß ich wo ich dran bin
bei mir wurde festgestellt das es in der rechten gehirnhälfte liegt das anfälle auslöst
:-)

Bonn-Spezialklinik

Claudia, Monday, 24.10.2011, 12:09 (vor 5412 Tagen) @ phanti

hallo, es freut mich sehr das du endlich die richtige Diagnose bekommen hast.
Kommt eine OP in frage? Viel Glück!

Bonn-Spezialklinik

phanti, Monday, 24.10.2011, 12:39 (vor 5412 Tagen) @ Claudia

hi claudia
ja ich könnte mich op. lassen aber das risiko ist mir zu groß
sie müßten den rechten schädelknochen durch trennen um da ran zu kommen
da es inerhalb des rechten gehirn liegt
das heißt für mich das ich rechts gelähmt wäre und das augentlich verliere
ich weiß nicht wie ich reagiert hätte wenn es außerhalb gelegent hätte
lg phanti:-(