Epilepsie - nicht kreditwürdig
Jack, Thursday, 06.10.2011, 21:21 (vor 5430 Tagen)
Hallo
Wollte mir einen Traum verwirklichen und eine Wohnung kaufen. Kostete um die 180000 Euro. An die 100000 hätte ich schon. Zuerst verlief das Gespräch mit der Bank gut, hatte ja schon die Hälfte. Doch dann tauchte die Frage auf ob ich an irgendwelchen Krankheiten leiden würde. Fragte mich zwar was es die Bank angeht aber sagte trotzdem das ich Epi habe. Ich arbeite trotzdem vollzeit und verdiene auch gut. Trotzdem hieß es dann als Epileptiker sind sie nicht kreditwürdig. Zuerst wärs kein problem gewesen mit dem Geld ohne epilspsie. doch dann wurde der noch dazu ziemlich unhöflich. Ich bin einfach aufgestanden und gegangen. Mein traum ist wohl endgültig geplatzt nur wegen ein paar Anfällen. Wollte meinen Kindern und meiner Frau nur was bieten.
traurige Grüße Jack
Green, Thursday, 06.10.2011, 23:33 (vor 5430 Tagen) @ Jack
Hallo
das verstehe ich das Dich das traurig stimmt.Aber klasse das Du gegangen bist.Hast du Kraft und musse sich an seinen Vorgesetzten zuwenden?
Sicher schaffst Du es wenn ein paar Tage vergangen sind...zu einer anderen Bank zugehen.
Gruss Green
HeinzGR, Chur, Thursday, 06.10.2011, 23:35 (vor 5430 Tagen) @ Jack
einfach verrückt! Am besten schreibst gleich einen Leserbrief und zeigst denen den kurz vor Veröffentlichung!
Banker denkt halt: Risiko des vorzeitigen Todes. Wer zahlt dann die Zinsen? Angst vor Gefahr drohender Verluste.
Ich glaube Du machst Dich nicht strafbar bei Nicht-Erwähnen. Denn das Gesetz berücksichtigt bei dessen Auslegung, ob es sich um MASSGEBLICHE Fakten handelt, die Du verschweigen würdest.
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 07.10.2011, 11:13 (vor 5429 Tagen) @ Jack
Weiß jemand, ob die des überhaupt so allgemein fragen dürfen bzw. ob man darauf eine wahre Antwort geben muss?
Und selbst wenn das erlaubt wäre, wäre es eine Frechheit, den Kredit nur wegen Epilepsie zu verweigern. Der Kredit würde da doch sicherlich als Hypothekenkredit abgehandelt werden und dadurch stünde ja eine deutlich größere Sicherheit für die Bank dahinter, als "nur" Du. Immerhin sollte doch allein schon deine Eigenkapitaleinbringung Deine Kreditwürdigkeit anheben.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Lerche, Friday, 07.10.2011, 11:33 (vor 5429 Tagen) @ huge88
Nein huge88, dass so was hier passiert, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, auch wenn alle immer so böse zu uns sind... Nee!
(Klingt eher wieder nach ner "G'schicht aus'm Seitental"...
)
VG Uwe
(skeptisch)
Jack, Friday, 07.10.2011, 15:21 (vor 5429 Tagen) @ Lerche
Hallo an Alle
Danke für die Antworten. ich will mich auch an die Vorgesetzten wenden. Einem Bekannten haben sie das auch verweigert weil er an einer Herzerkrankung leidet. bin da kein Einzelfall.
Lerche was sollen deine patzigen Bemerkungen. Was meinst du mit Gschicht aus einem Seitental. Ich bin zwar aus dem Wipptal vom Brenner aber wohnen tue ich mit meiner Frau in der Stadt. Geht dich ja nichts an aber ehrlich sind unsere Leut. Schwarze schafe gibt es die sich derbe Späße erlauben aber was hat das mit mir zu tun ??? Also antworte normal oder lass es einfach. Macht nur n Magengeschwür.
Grüße Jack
Lerche, Friday, 07.10.2011, 17:58 (vor 5429 Tagen) @ Jack
Alles klar, Herr Kommissar… ich lass es einfach. Magengeschwür braucht keiner…
Viel Erfolg noch!
Gruß Lerche
Jack, Friday, 07.10.2011, 19:56 (vor 5429 Tagen) @ Lerche
Hugh der Häuptling hat gesprochen

podi, Monday, 10.10.2011, 16:10 (vor 5426 Tagen) @ huge88
Das selbe ist mir auch passiert. Ich habe von einer Eigentumswohnung die Hälfte bezahlt und wollte über den Rest einen Kredit. Obwohl ich schon sehr lange bei dieser Bank bin, wollten sie mir keinen geben, bzw. einen mit höheren Zinsen als "Risikokunde". Da bin dann ich unfreundlich geworden. Schließlich habe ich dann einen ganz normalen Kredit bekommen. Aber das war kein lustiger Weg bis dahin.