levetiracetam

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 10.10.2011, 12:11 (vor 5426 Tagen) @ muzekiepchen

Hi!

Ich nehme(noch) Levetiracetam von UCB. Diese Umstellungsstory von Keppra(auch von UCB) weg dorthin kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist sozusagen das firmeneigene Generikum, wenn man so will.

Die Zuzahlungen sind, abgesehen vom ominösen Wettergott, der die Zuständigen die Regelungen für die Zuzahlungen nach Lust und Laune alle paar Monate komplett über den Haufen werfen lässt ;-) , auch abhängig von Deiner Krankenkasse und der Packungsgröße, in der Du sie verschrieben bekommst. Es hört sich blöd an, aber mitunter ist es für einen selbst günstiger, öfters zu rennen und kleinere Verpackungen verschrieben zu bekommen, weil die dann unter einen gewissen Betrag fallen und damit die Zuzahlung sinkt/wegfällt - nur wer tut sich schon den Stress freiwillig an?

Was aber tatsächlich bei den einzelnen Krankenkassen oder allgemein von Zuzahlungen befreit ist, ändert sich ständig. Wenn ich da etwas wissen möchte, frage ich in der Apotheke nach, die kennen sich da gut aus. Ich habe offen gestanden aufgegeben, da einen guten Überblick in dem Chaos zu behalten.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: