Rauchen

Meli89, Forchheim, Saturday, 15.10.2011, 10:24 (vor 5421 Tagen) @ raucherlust

Also ich hatte bis vor ca 4 Wochen auch für ca 3-4 Monate mit dem Rauchen aufgehört.
Zum Thema E-Zigaretten kann ich dir persönlich keine Erfahrungen schildern.
Wie mein Vorredner schon geschrieben hatte, gibt es eben dort die möglichkeit Schritt für Schritt eine Reduktion durch zu führen - bis man schließlich (wenn es funktioniert) keinen Nikotin mehr aufnimmt.

Wo ich mit dem Rauchen aufgehört habe, musste ich mich 10 Tage Krankschreiben lassen, da in den ersten 10 Tagen eine erhöhte Anfallsbereitschaft da ist. Denn der Körper ist ja das Nikotin gewohnt und will dich eben mit aller 'Gewalt' wieder dazu bringen dir eine Zigarette anzuzünden und weiter zu rauchen.
Mit persönlich ging es in den ersten 9 Tagen auch ziemlich mies.
Wo sich die erhöhte Anfallsbereitschaft auch bestätigt hat.

Es sollte klar sein, dass dies nicht bei jedem Epileptiker passieren muss.

Frag am besten bei einem Apotheker deines Vertrauens nach.
Ich wurde dort sehr gut aufgeklärt was es bedeuten kann, als Epileptiker mit dem Rauchen aufzuhören. Ein guter Apotheker versucht dann auch nicht dir irgendetwas zu verkaufen - sondern er dient in erster Linie als Informationsquelle.

Schönen Gruß
Meli

--
'Jeder von uns Menschen weis, dass die Maske hinter der wir uns verstecken, völliger quatsch ist. Früher oder später zerbricht sie, - und dann weis man, was für eine Art Mensch man wirklich ist'

gesamter Thread: