Wer kennt das Medikament Topiramat

Meli89, Forchheim, Saturday, 15.10.2011, 10:35 (vor 5421 Tagen) @ dannie89

Schönen Samstag Mittag :)

Also bei mir hat das Medikament Topiramat vom Prinzip her gut gewirkt (nicht perfekt - aber besser als die davor)
Wie jemanden vorher hatte ich allerdings auch starke Wortfindungsstörungen, Denken und Handeln verlangsamt, Starke Konzentrationsschwierigkeiten und Verhaltensstörungen.

Eine positive Nebenwirkung war, dass ich gewichtsverlust hatte. Ging jedoch auch soweit dass ich Stellenweise 3 Tage nichts gegessen hatte, da ich einfach keinen Gedanken daran hatte - Hungergefühle waren auch keine da.
Dies ging jedoch nach einer Zeit, durch diverse Zettel in meiner Wohnung mit 'Essen nicht vergessen'.

Aufgrund der tatsache mit den o. g. Nebenwirkungen lies ich dann jedoch Umstellen - da ich ansonsten meine Umschulung nicht bekommen hätte.

Durch einen Test in der Uni-Klinik Erlangen wurde auch festgestellt, dass unter der Medikamenten einnahme mein Gedächtniss die eines wesentlich jüngeren Menschens war.

Es ist noch nicht 100 % perfekt - jedoch bin ich jetzt wieder bei ca 90 % meines Gedächtnisses. Gelegentlich noch Wortfindungsstörungen - wird aber besser ;)

Drück dir die Daumen, dass alles gut verläuft.

Grüße
Meli

--
'Jeder von uns Menschen weis, dass die Maske hinter der wir uns verstecken, völliger quatsch ist. Früher oder später zerbricht sie, - und dann weis man, was für eine Art Mensch man wirklich ist'

gesamter Thread: