Medikamentenspiegel
Hallo teilchenschubse,
dass dir die Sprechstundenhilfe keine nähere Auskunft geben konnte ist traurig... so hat sie dich mehr verwirrt als alles andere...
Vielleicht rufst du dort noch einmal an und bittest um einen Rückruf deines Arztes.
Ich hab man ein bisschen im Netz geschaut und bin auch das hier gestoßen.
Dr. Krämer ist ein guter Arzt, der verständlich die Dinge wiedergibt (zumindest im schriftlichen). Wenn ich mir auf der 2. Seite die Tabelle anschaue, steht da leider nirgendwo etwas mit 0,xxx.
Was er aber auch schreibt und ich sehr wichtig finde, ist:
"Der Blutspiegel allein hat keine Bedeutung; er muss stets in bewertet werden, ob eine Medikation vertragen wird und noch Anfälle auftreten. (...)
Die beiden häufigsten Fehler bestehen ausser einer unkritischen Anwendung und Bewertung in der fehlenden Berücksichtigung des Zeitpunkts der letzten Einnahme und dem fehlenden Abwarten des neuen s. g. Fliessgleichgewichtes nach erfolgten Dosisänderungen. (...)
Es kommt immer wieder vor, dass Dosiserhöhungen vorgenommen und deren Auswirkung auf den Blutspiegel schon wenige Tage später kontrolliert wird. Dies ist aber bei Medikamenten mit langer Halbwertszeit zu früh, und die behandelnden Ärzte glauben dann
fälschlicherweise eine richtige Dosis gefunden zu haben".
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
gesamter Thread:
- Medikamentenspiegel -
teilchenschubse,
17.10.2011, 15:25
- Medikamentenspiegel -
Mondenkind,
17.10.2011, 16:02
- Medikamentenspiegel -
huge88,
17.10.2011, 16:34
- Medikamentenspiegel - teilchenschubse, 18.10.2011, 09:43