Bitte um Hilfe
Hi Leute,
bin echt erleichtert endlich ein passendes Forum gefunden zu haben. Ich habe seit meinem 11.Lebensjahr Epilepsie,also insgesamt mittlerweile 6 Jahre. Meine Medikamente wurden schon öfters umgestellt und meinen letzten Anfall hatte ich vor zwei Jahren im September. Damals wurden meine Medikamente zum letzten mal geändert und seit dem nehme ich Orfiril Long (500-0-500). Ich hatte meistens generalisierte Anfäll,doch bei den ersten bin ich 'nur' benommen in der Gegend rumgeirrt und irgendwann zusammengebrochen und hab dann oft 3-5 Stunden geschlafen. Obwohl ich mittlerweile 17 Jahre bin und meine Medi's selbstständig nehme und es mir meistens, bis auf gelegentliche Migräne, gut geht wollen meine Eltern mich trotzdem noch ständig kontrollieren. Sie lassen mich nicht mit meinem Freund alleine ins Ausland und sag mir mindestens 5 mal am Tag das ich die Tabletten nicht vergessen soll. Ich bin echt am verzweifeln da ich nicht weiß wie ich ihnen beibringen kann das sie mich erwachsen werden lassen sollen? Ab dem nächsten Jahr will ich woanders hinziehen ,weit weg von zu Hause, doch meine Eltern sehen das nicht ein und denken mich bestimmen zu müssen?! Ich bin enttäuscht das sie so wenig Vertrauen in mich legen. Ich hatte durch meine Krankheit immer zu kämpfen und mittlerweile komm ich gut damit aus, doch meine Eltern wollen mich immer noch vor allem und jedem beschützen. Was mich ziemlich einengt. Vielleicht wisst ihr mir zu helfen, oder könnt mir sagen wie ich noch besser damit umgehen kann.
Vielen dank dafür schon eimal.