Zonegran

anonym, Friday, 21.10.2011, 21:34 (vor 5415 Tagen)

Hallo Zusammen,
ich bin mit AE Zonegran überhaupt nicht klar gekommen,mußte es sogar Woche sehr schnell absetzen. Wer hat ähnliche Erfahrungen, bin noch ziemlich am Ende, hatte ziemlich große Hoffnungen, das es endlich mal klappen könnte.

Gruß
Corinna

Zonegran

sandytimmy, Saturday, 22.10.2011, 14:40 (vor 5414 Tagen) @ anonym

wäre interessant warum du das abgesetzt hast.
ich habe einige zeit zonegran genommen und es auch recht schnell wieder abgesetzt da ich ein gedächtnis hatte als wäre ich 80 und schwerst dement.
bin aber erst anfang 30.
z.b. habe ich meinen sohn im wohnzimmer gefragt was er aufs brot möchte und in der küche- also einen raum weiter- vielleicht 20 sec habe ich es echt nicht mehr gewusst.
und sowas verfolgte mich den ganzen tag

Zonegran

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 22.10.2011, 15:09 (vor 5414 Tagen) @ anonym

Hi!

Letztes Jahr hatte ich auch eine recht schnelle Umstellung(Wenn auch nicht so rasant wie bei Dir), weil unter Lamotrigin, auf welches ich vorher eingestellt worden war, meine Anfallssituation sich verschlechtert hatte und ich mit starken Nebenwirkungen(z.B. Schlaflosigkeit, was ja nicht gerade für die Anfallshäufigkeit gut ist) zu kämpfen hatte.

Was waren denn bei Dir die Probleme mit Zonegran, wenn ich fragen darf? Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du es ja innerhalb von einer Woche radikal absetzen müssen. Das hört sich für mich danach an, als ob irgendwelche Organwerte nicht gepasst hätten.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Zonegran

sandytimmy, Sunday, 30.10.2011, 10:46 (vor 5406 Tagen) @ huge88

nein ich hatte erst wenig von zonegran genommen über mehrere wochen, sah aber nicht ein mit solch einem schlechten gedächtnis leben zu müssen. die blutwerte waren wie sonst auch.
nur das gedächtnis war schrott. unter solchen bedingungen bräuchte ich echt einen vormund, also z.b. meinen mann der mir bei ellem etwas vormelleren hilft weil ich mir nichts merken konnte.
daher habe ich das schnell abgesetzt.
ich habe mir gedacht- lieber entzugsanfälle als weiter so leben- habe ja eh trotz der medis anfälle bekommen

Zonegran

anonym, Saturday, 12.11.2011, 17:26 (vor 5393 Tagen) @ sandytimmy

Hallo Zusammen,
ich war vom Zonegran ganz sediert, vom schlechten Gedächtnis ganz zu schweigen, formelle Anlegheiten zu barbeiten viel mir irgendwann auch sehr schwer , ziemliche Probleme haben mir termine gemacht die unbedingt einzuhalten waren. Ich hatte auch schon fast einen Betreuer gedacht, wenn das mit mir so weitergeht. Ausserdem hatte ich zum Ende hin fast 7 Kilo abgenommen. War eine total schlimme Zeit für mich.

Gruß
Corinna

Zonegran

Karambuli, Tuesday, 13.12.2011, 08:34 (vor 5362 Tagen) @ anonym

Hallo!
Bin total erschrocken als ich eure Erfahrungen mit zonegran hier gelesen hab.ich habe ewig ausprobiert um ein Medikament zu finden dass ich vertrage. Ich nehme zonegran jetzt seit knapp 3 Monaten und habe außer ein bischen magenprobleme keine Nebenwirkungen. Mich würde interessieren in welcher Dosierung das Medikament bei euch so schlecht verträglich war, weil ich es im Moment noch in Kombi mit keppra nehme, mich DAS sehr müde macht und man bei einer Umstellung auf monotherapie ja die Dosis erhöhen müsste ...

Liebe grüße Karin

Zonegran

FraGo, Wednesday, 26.06.2013, 09:39 (vor 4801 Tagen) @ Karambuli

Bei mir sind es jetzt 6-8 Monate (hatte vorher Topamax nicht vertragen). ich bin von 300mg auf 250mg täglich wieder herunter, weil ich ständig so müde war und keinen klaren Gedanken fassen konnte. jetzt kämpfe ich dafür mit innerer Unruhe, Einschlafschwierigkeiten, sehr starker Emotionalität (sowohl positiv als auch Wut), Kurzatmigkeit, kontinuierliche Fettzunahme bei gleichbleibendem Gewicht (trotz täglichem Sport und gesunder ernährung), Appetitlosigkeit. Aufgrund dieses Aufs und Abs bin ich im Grunde nicht mit Sicherheit arbeitsfähig :-(.