Was für Medikamente bei Epilepsie
nicole13.03, Thursday, 27.10.2011, 11:44 (vor 5409 Tagen)
Hallo,was für Tabletten nimmt ihr gegen die epileptischen Anfälle ein?meine Mutter nahm orfiril 600 ein,leider hatte sie in der Nacht vom 01.10 zum 02.10 einen Anfall den sie leider nicht überlebt hat,sie wurde nur 54 Jahre alt.sie hat nicht wirklich gerne über ihre Anfälle geredet.bin dankbar für eure Antworten.alles was ihr mir über eure Erfahrungen sagen könnt.meine Mutter hatte im Monat ca.2-4 Anfälle.ab und an auch mal einen Monat wo nix war.kann Stress Anfälle auslösen?
dannie89
, Bayern, Thursday, 27.10.2011, 11:51 (vor 5409 Tagen) @
nicole13.03
hey Nicole,
es tut mir sehr leid was mit deiner Mutter passiert ist. Ich nehme Lamotrigin und Topiramat
liebe grüße
Ich wünsche dir viel Kraft in der schweren Zeit
liebe grüße
Daniela
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
jess87, NRW, Thursday, 27.10.2011, 12:38 (vor 5409 Tagen) @ nicole13.03
Hallo nicole. es ist so, dass ich oxcarbazepin nehme und keppra. und ich weiß auch, dass stress ein sehr großer auslöser sein kann, für epileptische anfälle. liebe grüße jessica
Vergesslichkeit durch Epilepsie
nicole13.03, Thursday, 27.10.2011, 20:36 (vor 5409 Tagen) @ nicole13.03
Danke für eure Antworten.meine Mutter war in letzter zeit ein wenig vergesslich,das heißt sie wusste nicht mehr das ich früher Fußball gespielt habe.oder wenn ich einkaufen Gefahren bin hat sie mir viel zu viel Geld mitgegeben.oder sie hatte wortfindungsstoerungen.
Vergesslichkeit durch Epilepsie
teilchenschubse, Thursday, 27.10.2011, 21:48 (vor 5409 Tagen) @ nicole13.03
Achtung, Spekulation:
Theoretisch könnten die "Denkfehler" Deiner Mutter auch Anzeichen auf mangelnde Durchblutung der jeweiligen Hirnbereiche sein, also sowas wie ein kleiner Schlaganfall.
Epileptische Anfälle gehen mit einer Herabsenkung des Blutsauerstoffs im betroffenen Gewebe einher, meines Wissens pendelt sich das nach dem Anfall aber wieder ein. Vielleicht tut es das bei schweren Anfällen auch nicht oder nicht so schnell.
Ich nehme Lamotrigin Hormosan; das Gefühl, daß sich in meinem Gehirn was geändert hat bzgl. der Informationsverarbeitung, habe ich auch, obwohl das ja nicht der Fall sein sollte (hab ich mal gelesen ...).
--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)
Dini, Saturday, 29.10.2011, 09:46 (vor 5407 Tagen) @ nicole13.03
Mein aufrichtiges Beileid!
Ich selbst hatte bisher nur einen Anfall, wo man nicht weis, woher dieser rührt. Mein Mann meinte, jetzt ist alles aus. Ich selbst kann mich an nichts erinnern.
Und nun muß ich Zeit meines Lebens Laotrigin Tbl. einnehmen.
Dini
Hort, Wednesday, 02.11.2011, 10:43 (vor 5403 Tagen) @ Dini
Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid und dazu mein beileid, ich persönlich habe seit meiner Kindheit Epilepsie, nehme jetzt täglich Ergenyl Chrono 500 ein. Komme damit gut zurecht. Bei stress muss ich aufpassen da ich dann Anfälle bekomme.
kucka, Wednesday, 02.11.2011, 13:59 (vor 5403 Tagen) @ nicole13.03
Hallo nicole
ich nehme Mylepsinum und Stress hat damals auch bei mir Anfälle ausgelöst .Ich konnte die Krankheit nicht annehmen . Das ist sehr wichtig,sonst schafft man es nicht.Ich nehme die Tabletten 42 Jahre, .Nebenwirkungen hatte ich nie .Was hat denn der Arzt zu der Vergesslichkeit deiner Mam gesagt ? Bei sowas muss man sich unbedingt untersuchen lassen,es kann ja wirklich -wie teilchenschubse meint-ein leichter Schlaganfall gewesen sein ,oder Anzeichen von gewissen Alterskrankheiten.
Ich fühle mit dir,und wenn du mal zu traurig bist dann melde dich liebe Grüsse kucka
phanti, Saturday, 05.11.2011, 09:38 (vor 5400 Tagen) @ kucka
hallo kucka
ich wurde von lamogtin auf keppra um gestellt und komme gut damit zurecht 
miro21, Wednesday, 16.11.2011, 16:07 (vor 5389 Tagen) @ phanti
Hallo Kukka, ich kämpfe bereits 30 Jahre dagegen. Ich nehme Lamotrigin, Keppra und Carbamazepin. Mir geht es besser als vor einigen Jahren. Nur Phenhydan möchte ich nicht empfehlen. Als ich diese mal einnehmen musste, kam die Neben-
wirkung: aggresiv. Es war so schlimm, mochte mich selbst nicht. Mein Chef wollte mir bereits schon kündigen, zuhause wollte keiner mehr mit mir etwas zu tun haben. Als ich den Arzt wechselte, sagte dieser: sofort weg damit. Ohne Phenhydan fühlte ich mich wie "neugeboren". War ein neuer Mensch.
LG
Miro21